Sie sind hier: Home > Rothrist > Treffpunkt für alle Generationen

Treffpunkt für alle Generationen

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Dörfli-Platz zu einem bunten Treffpunkt für alle Generationen. Mit 58 Ständen wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Angeboten wurde Witziges, Nützliches und Dekoratives – natürlich liebevoll von Hand gefertigt.

Rothrist 31. «Rothrister-Märit» bei herrlichem Wetter

Schmuck und Accessoires boten einen tollen Kontrast zu gehäkelten und gestrickten Waren. Handgefertigte Karten, Spielsachen, originelle Kerzen und Taschen luden zum Stöbern, Verweilen und Einkaufen ein. Überall herrschte ein reger Austausch mit fröhlichen Gesprächen. Produkte vom Bauernhof und Bäcker, Honig, Käse, Konfitüren oder Rothrister Bier rundeten das breite Angebot ab.

Kulinarisch gab es von Raclette über Kartoffel-Tornados und griechische Küche alles, was das Herz begehrte. Die grosse Tombola bot attraktive Preise; der Musikverein Rothrist und der Männerchor Rothrist untermalten mit ihren Auftritten den Rothrister-Märit.

Für die Kleinen gab es zahlreiche Attraktionen. Auf dem Flohmarkt wurde eifrig gehandelt, verkauft und getauscht. Für Abwechslung sorgte das Ponyreiten, das Bungee-Trampolin und andere Aktivitäten, die vom Skiclub und Begegnungszentrum Rothrist organisiert wurden.

Das FCR-Schöpfli war ein beliebter Treffpunkt.
Bild: Regina Lüthi
Hier konnten Rabatte erwürfelt werden.
Bild: Regina Lüthi
Austoben auf dem Trampolin. Für Kinder ein herrlicher Spass.
Bild: Patrick Lüthi