Sie sind hier: Home > Wynau > Turnhalle und Schulhaus wurden zum Dreh- und Angelpunkt

Turnhalle und Schulhaus wurden zum Dreh- und Angelpunkt

Fünf Jahre sind seit der letzten Gewerbeausstellung vergangen. In diesem Jahr wurde wieder eine Leistungsschau für das Gewerbe durchgeführt. 29 Aussteller und ein vielfältiges Rahmenprogramm sorgten für ein tolles Wochenende. 

Wynau Die Gewerbeausstellung Wyga23 stand unter dem Motto «Voller Energie»

Am Eröffnungsanlass mit geladenen Gästen brachte die Musikgesellschaft Wynau das Motto «Voller Energie» auf den Punkt. Denn energiegeladener hätte das erste Stück nicht sein können. Die Ansprachen von Regierungsrat Christoph Neuhaus, Gemeindepräsident Christian Kölliker und Vertretern des OKs und dem Gewerbeverein drehten sich ebenfalls um Energie und die bestehenden Herausforderungen für die Wirtschaft.

Der Rundgang durch die Ausstellung zeigte deutlich, wie intensiv sich das Gewerbe mit der Thematik auseinandersetzt. Mit neuen Ideen, Produkten und Dienstleistungen präsentierte sich die Leistungsschau innovativ und vielfältig. Die Turnhalle und das Schulhaus wurde zu einem Dreh- und Angelpunkt. Die Besucher konnten sich einen Überblick über Dienstleister, Detaillisten und Handwerker verschaffen und interessante Gespräche führen. Zahlreiche Begegnungen untereinander sorgten für einen regen Austausch. 

Das Rahmenprogramm war ebenso vielfältig wie die Wyga23 selbst. Musikalische Highlights mit Örgeligruppe, Jugendmusik Roggwil-Wynau, Sänger George oder Skinny Jim Tennessee rundeten die Gewerbeschau genauso ab wie das breite kulinarische Angebot. 

Austausch während dem Rundgang.
Bild: Patrick Lüthi
Überall fanden fröhliche Begegnungen statt.
Bild: Patrick Lüthi
Das Team der Reber Gartenmanager GmbH.
Bild: Patrick Lüthi
Gemeindepräsident Christian Kölliker.
Bild: Patrick Lüthi
Regierungsrat Christoph Neuhaus.
Bild: Patrick Lüthi
OK-Präsident Michael Schweizer
Bild: Patrick Lüthi
Wasser marsch – übrigens nicht so einfach.
Bild: Patrick Lüthi