Sie sind hier: Home > Brittnau > TV Brittnau Jugend gewinnt Turnfest in Wangen an der Aare

TV Brittnau Jugend gewinnt Turnfest in Wangen an der Aare

Brittnau Mit 100 Jugendlichen im Oberaargau am Start

Am 25. Juni war es endlich so weit. Die Jugend des TV Brittnau reiste mit 100 Jugendlichen in den Oberaargau ans Turnfest in Wangen an der Aare. Bereits am Tag zuvor turnten die Aktiven des TV Brittnau am gleichen Turnfest und die Vorfreude auf die Leistungen der Jugend war umso grösser. Frühmorgens um 6 Uhr startete der lang ersehnte Tag am Bahnhof Brittnau-Wikon. Mit grosser Nervosität und gleichzeitig mit viel Freude reisten alle zusammen mit dem Zug, bei idealen Wetterbedingungen, ans Turnfest. Bereits um 9.18 Uhr durfte zeitgleich die Gerätekombination sowie die Teilnehmenden beim Hindernislauf ihr Können unter Beweis stellen. Im Anschluss ging es direkt weiter mit den gelungenen Aufführungen der Gymnastik Jugend und die Gymnastik Jugend 2. Nach ihren Vorführungen stand noch die letzte Disziplin für die Jugend des TV Brittnau auf dem Programm. Zum ersten Mal wurde dieses Jahr der Fachtest Allround von der Jugend des TV Brittnau absolviert und gleichzeitig ein super Resultat erzielt. Tatsächlich konnten die 24 Teilnehmenden die Höchstnote, eine 10, erreichen. Damit war nebst den bereits sehr guten Resultaten in den anderen Disziplinen eine erfolgreiche Gesamtwertung sichergestellt.

Für die Jugend des TV Brittnau war bereits um die Mittagszeit ihre turnerische Leistung abgeschlossen. Die Spannung auf die Gesamtnote des dreiteiligen Wettkampfs stieg kontinuierlich bei allen Vereinsmitgliedern an. Die Erlösung folgte dann am Nachmittag an der Rangverkündigung. Die Jugend des TV Brittnau erzielte im dreiteiligen Wettkampf in der 1. Stärkeklasse eine Gesamtpunktzahl von 28.34 und wurde damit Turnfestsieger in der genannten Kategorie! Die Freude über diese tolle Leistung war sowohl bei den Teilnehmenden sowie beim Leiterteam riesig und rundete die gesamte Turnfestsaison 2023 perfekt ab.

Zufrieden und mit strahlenden Gesichtern wurde die Jugend des TV Brittnau von den Eltern am Bahnhof Brittnau-Wikon in Empfang genommen und damit war der erfolgreiche und sehr heisse Turnfesttag bereits wieder vorbei.