Sie sind hier: Home > Aarburg > Über Solothurn an den Bielersee

Über Solothurn an den Bielersee

31 Frauenturnerinnen aus Aarburg erlebten eine erlebnisreiche Tagesreise bei durchzogenem Wetter. 

Aarburg Vereinsreise des Frauenturnvereins

31 Turnerinnen des Frauenturnvereins Aarburg freuten sich auf die Tagesreise. Erstes Ziel war ein Kaffeehalt in der schönen Stadt Solothurn. Die Zeit reichte auch noch kurz die imposante St. Ursen Kathedrale zu besichtigen oder durch den Markt zu schnuppern. Während der Weiterfahrt über Land nach Biel zur Schiffsstation wusste der Chauffeur viel Interessantes über die Region zu erzählen. Bei recht gutem Wetter genosss die Reisegruppe die Fahrt zur St. Petersinsel. Nach einem kurzen Fussmarsch kehrte man im Klosterhotel ein. In einem wunderschönen historischen Gemäuer erwartete die Gruppe hübsch gedeckte Tische. Beim gemütlichen Essen, die meisten genossen natürlich Fisch, wurde geplaudert und gelacht. Im Flug war die Zeit vergangen und es reichte leider nicht mehr für einen Inselrundgang. Mittlerweile fing es auch an zu regnen, und so war man froh, wieder das Schiff zu besteigen um nach Erlach zu gelangen. Dort nahm der Car die Frauen wieder in Empfang. Bei einer gemütlichen Fahrt durch das fruchtbare Seeland und durch hübsche Dörfer landeten die Frauen in Murten. Der Regen hatte sich verzogen, so dass einem Stadtbummel mit Kaffee und Nidelkuchen nichts im Wege stand. Anschliessend brachte der Car die doch langsam müden Frauen zügig nach Aarburg zurück.