Sie sind hier: Home > Aarburg > Überall herrschte emsiges Treiben

Überall herrschte emsiges Treiben

Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein erlebten am Samstag Gross und Klein ein herrliches, gemütliches Fest auf dem Schulhausplatz Höhe, organisiert vom Verein Nordstern-Aarburg.

Aarburg Verein Nordstern organisierte Sommerfest

Die Angebote waren vielfältig. Verschiedene Essenstände mit Spezialitäten aus Libanon, Eritrea, Pakistan, Marokko, Equador luden zum Probieren und Geniessen ein. Natürlich gab es auch Grillbratwurst, Hot Dogs sowie Kuchen und Kaffee. Der Feuerwehrverein bot ein kühles Bier und sogar Caipirinha für den Durst an.
Bei der Spielgruppe «faarbig» konnten die Kinder Glückspäckli fischen, beim Verein Nordstern vergnügten sich die Kleinen beim Bobby-Car-Parcours und der Kinderflohmarkt wurde rege benutzt. Für grössere Kinder gab es ein freies Angebot an Spielen wie Büchsenwerfen, Jakkolo, Schach usw. und am Zeichnungstisch standen Papier und Farbstifte zur Verfügung. Wunderbare Muster entstanden auf Händen und Armen beim Hennamalen. Überall herrschte emsiges Treiben. Das Käfermuseum hatte geöffnet und führte auch Führungen durch.

Um 18 Uhr folgte ein musikalischer Hörgenuss mit Hoschi (Bruno Hostettler), Gesang und Gitarre, und Rolf Nyffeler am Saxofon. DJ Birol untermalte das Fest mit verschiedenen Musikstilen. Am Schluss getrauten sich etliche Kinder noch zu tanzen. So ging ein fröhliches, gelungenes Fest zu Ende.

Gross und Klein erlebten ein paar schöne Stunden.
Bilder: zvg