Sie sind hier: Home > Fulenbach > Verein mit beeindruckenden Zahlen

Verein mit beeindruckenden Zahlen

Kurz nach 18 Uhr konnte am vergangenen Freitag Urs Jäggi zur 88. Generalversammlung des Radfahrervereins Fulenbach im Restaurant Rössli einläuten.

Fulenbach 88. GV des Radfahrervereins

Endlich wieder an der GV in gemütlicher Runde zusammensitzen – das liessen sich 27 der 33 Aktivmitglieder des RVF nicht nehmen. Freud und Leid ist nah beieinander – davon wird auch der Radfahrerverein nicht verschont: Von August Wyss, der dem Verein 50 Jahre ein treues und sehr engagiertes Aktivmitglied war, musste im vergangenen Jahr Abschied genommen werden. Ihm wurde eine Gedenkminute gewidmet.

Das siebenköpfige Vorstandsteam, das nunmehr seit 14 Jahren von Urs Jäggi präsidiert wird, hat dem Verein ein abwechslungsreiches Programm geboten. Es standen insgesamt 29 Anlässe auf dem Jahresprogramm, die ab März 2022 realisiert werden konnten. Ebenso konnten eine Frühlingswanderung, eine Vereinsreise und ein Kegelabend stattfinden. Das Paarzeitfahren, das jeweils durch Passivmitglied Herbert Fivian mit Unterstützung des RVF auf die Beine gestellt wird, liess der Organisator Revue passieren und stellte sogleich das nächste Rennen vom 24. September in Aussicht. Das 25-jährige Bestehen des eigens durch die Mitglieder erbauten Vereinslokals, auf das alle sehr stolz sind, konnte gebührend mit einem gemütlichen Racletteabend gefeiert werden.

Das Kassabuch, das von Kassiererin Jolanda Ackermann geführt wird, wurde von den Revisoren sorgfältig überprüft und es konnte grünes Licht für die Annahme der Jahresrechnung gegeben werden. Der Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder stand nichts gegenüber. An der GV konnten vier Neumitglieder aufgenommen werden: Irene Wüthrich, Christoph und Simon Gaugler sowie Marco Jäggi. Die aktive Teilnahme an der Chilbi 2023 wurde abgesegnet und somit wird das beliebte Steakstübli auch heuer Teil des Dorffestes sein.

Nach dem Abschluss des ersten Teils der GV tauschten sich die Mitglieder sowie die ebenfalls geladenen Partner und Partnerinnen fröhlich bei einem Apéro und einem Nachtessen aus.  Die Mitglieder werden durch eine interne Jahresmeisterschaft mit Punktvergabe zur Teilnahme von Anlässen angespornt und es wird rege davon Gebrauch gemacht. Die meisten Punkte hat im vergangenen Vereinsjahr Heinz Jäggi eingeheimst, der den Wanderpokal nun ein Jahr sein Eigen nennen darf. Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Hansruedi Jäggi zum Ehren- und Freimitglied ernannt. 

Alle Daten über die Touren werden auf www.rvf.ch publiziert.