Sie sind hier: Home > Oftringen > Vergnügliches Schwelgen in Erinnerungen

Vergnügliches Schwelgen in Erinnerungen

Oftringen Klassentreffen des Jahrgangs 1948

Am 21. September besammelten sich 33 ehemalige Schüler/innen des Jahrgangs 1948 beim Museum in Oftringen, nahe dem Dorfschulhaus, wo viele von ihnen das erste Mal die Schulbank drückten. Der Konservator des Museums, André Aebli, führte kompetent durch den Alten Löwen und das Museum, wo man unter anderem auch eine alte Schulbank bestaunen konnte, in welche sich jedoch keiner mehr hätte hineinzwängen können! Anschliessend folgte ein kurzer Fussmarsch zum Lindenhof, wo die Teilnehmenden neben einem Apéro auch Namenskärtchen erwarteten, die halfen, alle die ehemaligen Schulkameraden wieder beim Namen nennen zu können. Beim vorzüglichen Mittagessen, das vom Lindenhofteam sehr gastfreundlich serviert wurde, blieben keine Wünsche offen. Mit einigen Anekdoten regte Hans Ackle die Diskussion weiter an, über die Schulzeit und die verschiedenen Lehrer und Lehrerinnen zu diskutieren, wobei letztere bis ins Pensionsalter darauf bestanden, mit Fräulein angesprochen zu werden, und wehe, wenn man das nicht respektierte!

Zum Schluss noch einen grossen Dank an das ganze OK, immerhin sind 33 Ehemalige der Einladung gefolgt und sicher hat niemand von der fröhlichen Schar sein Kommen bereut, eher jemand von den 30 Abgemeldeten, oder von den 28, welche überhaupt nicht reagiert haben. Ausserdem lagen von 22 Klassenkameraden leider keine Adressen vor. Wenn sich von diesen oder weiteren, die mit dem Jahrgang 1948 in Oftringen zur Schule gegangen sind, für eine Einladung zu dem nächsten Treffen interessieren, sollen sie sich doch über die Telefonnummer 061 831 04 50 mit Ernst Häuselmann in Verbindung setzen, damit dieser die entsprechende Adresse festhalten und zum nächsten Treffen einladen kann. Es würden sich alle freuen.