Sie sind hier: Home > Rothrist > Verkehrsunfall auf Fussgängerstreifen

Verkehrsunfall auf Fussgängerstreifen

Rothrist Zeugenaufruf der KAPO Aargau

Am 13. Januar, kurz vor 7.30 Uhr fuhr ein Volvo Fahrer auf der Bernstrasse Richtung Murgenthal. Dabei übersah er einen Fussgänger auf einem Fussgängerstreifen. Durch die Kollision wurde der Passant weggeschleudert.

Da anfangs von schwereren Verletzungen ausgegangen wurde, war durch die Sanität ein Rettungshelikopter aufgeboten worden. Der 45- jährige Fussgänger wurde mit Kopfverletzungen dann aber durch die Ambulanz ins Spital gebracht. Am Fahrzeug des 65-jährigen Lenker entstand Sachschaden. Durch die Spurensicherung vor Ort war die Bernstrasse zeitweise nur einspurig befahrbar.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren gegen den Volvo Lenker. Zur Klärung des Unfalls wurde das Auto vorläufig sichergestellt.

Zeugenaufruf

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Augenzeugen des Unfalls und nimmt gerne Hinweise entgegen.