Sie sind hier: Home > Reiden > Viel erlebt und vom Gewitter überrascht

Viel erlebt und vom Gewitter überrascht

Reiden Herbstwanderung 3./4. PS Reiden Mitte

Bei herrlichem Herbstwetter zogen die dritten und die vierten Klassen mit ihren Lehrpersonen fröhlich und mit vollem Rucksack los. Zum ersten Mal führte der Weg zur Langnauer Jägerhütte. Die Kinder konnten zwischen einer längeren Route via Ara Langnau, Buchberg und Altental sowie einer kürzeren Route, welche übers Grod via Pfaffnauerstrasse führte, wählen. Gut gelaunt nahm man den Weg in Angriff. Am Ziel konnte ein langes Picknick genossen werden. Die rund 100 Kinder nutzten die Zeit für Spiele, Würste grillen und um den Wald zu entdecken.

Auf dem Heimweg wurde die Schar von einem heftigen Gewitter überrascht. Tropfnass durften sich alle in der Hütte beim Schiessplatz Wanne in Langnau ausruhen, die das Militär freundlicherweise zur Verfügung stellte. Elterntaxis führten die Kinder zurück nach Reiden. Diese Herbstwanderung wird ihnen sicher in Erinnerung bleiben.