Sie sind hier: Home > Boningen > Viele Aktivitäten im neuen Vereinsjahr

Viele Aktivitäten im neuen Vereinsjahr

Boningen GV des Frauenvereins Kappel-Boningen

Am sogenannten Tag des Schneemanns fand die 147.Generalversammlung des Frauenverein Kappel-Boningen statt. Im schönen Ambiente des Gasthaus Kreuz begrüsst die Vereinspräsidentin Elsbeth Jäggi die zahlreich erschienen Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste mit den Worten «Denke nicht zu oft an das was dir fehlt, sondern an das was du hast.» Diese Zitat soll unser Vereinsjahr begleiten und alle ermuntern mit Freude am Vereinsleben teilzunehmen. Vor dem geschäftlichen Teil der GV genossen die Anwesenden das Essen, welches  von der Kreuz Crew serviert wurde.

Leider musste der Frauenverein im vergangenen Jahr von zwei Vereinsmitgliedern Abschied nehmen, für welche eine Kerze angezündet wurde.

Sämtliche zur Abstimmung stehenden Traktanden wurden genehmigt. Der interessante Jahresrückblick welcher die Präsidentin in Wort und Bild präsentierte wurde von den Anwesenden mit grossem Applaus verdankt.

Für das kommende Vereinsjahr wurde ein vielseitiges Programm vorgestellt, welches mit Lottoabend, Gschwelltiessen, Kochkurs, Handlettering, etc. und einer Reise reich bestückt ist. Nebst den leider fünf Vereinsaustritten konnten die Anwesenden zwei neue Vereinsmitglieder begrüssen. Angelica Hilfiker und Verena Baumann wurden mit einer Rose und den Statuten herzlich begrüsst. Theres Ris hat als langjährige Kassenrevisorin demissioniert. Mit einem Blumenstrauss und Applaus wurde ihre umsichtige Arbeit gewürdigt. Die Präsidentin durfte unter grossem Applaus Katharina Spiegel, welche mehrere Jahre im Vorstand mitwirkte und nun als externe diverse Anlässe, sei es Suppentag oder Risottoessen organisiert in den Stand der Ehrenmitglieder aufnehmen.

Beim gemütlichen Teil des Abends wurden allen anwesenden mit einem feinen Dessert verwöhnt. Das süsse Präsent welches zum Ehrentag des Schneemanns auf den Tischen platziert war konnte mit nach Hause genommen werden. Mit angeregten Gesprächen und dem obligaten Schlummertrunk in der Gaststube klang die Generalversammlung aus.