Sie sind hier: Home > Fulenbach > Viele Aktivitäten sind in Planung

Viele Aktivitäten sind in Planung

Am Freitag, 16. September, versammelten sich 22 gutgelaunte Frauen und der Dirigent in der reformierten Kirche zur alljährlichen GV.

Fulenbach 27. Generalversammlung der Happy Singers

Es erwartete sie ein schön gedeckter Tisch und zum Auftakt das zur Tradition gewordene feine Essen, das von den Vorstandsfrauen Bethli von Felten und Ursula Gindrat vorbereitet wurde, für die Getränke sorgte Daniela Monbaron.

Nachdem alle gesättigt waren, eröffnete die Präsidentin, Rita Hiltbrunner, den offiziellen Teil der Versammlung. Speziell begrüsste die Präsidentin den Dirigenten, Conrad Heusser, die fünf Ehrenmitglieder und die zwei Passivmitglieder. Dem Antrag, den Jahresbericht am Schluss zu verlesen, damit für die andern Geschäfte genügend Zeit vorhanden sei, wurde zugestimmt. Die anderen Geschäfte konnten ordnungsgemäss behandelt werden. Beim Traktandum Mutationen musste leider zur Kenntnis genommen werden, dass es drei Austritte gibt. Eine weitere Sängerin wechselt in den Passivmitglied-Status. Erfreulicherweise konnte mit Irma Hausheer eine neue Sängerin aufgenommen werden. Mit einer Rose wurde sie willkommen geheissen.

«Filmmusik» am nächsten Jahreskonzert

Für dieses Jahr sind drei Konzerte mit der Alphorngruppe Laupersdorf und dem Instrumental Quartett Wolfwil im November beziehungsweise Dezember geplant. Im Oktober unterstützen sie den Erntedankgottesdienst in Egerkingen. Im nächsten Jahr ist nebst kleineren Auftritten im November ein Jahreskonzert unter dem Motto «Filmmusik» in Planung. Die Form eines Projektchors mit Männern für diesen Anlass wird ins Auge gefasst. Vielleicht entwickelt sich aus dem Frauenchor noch ein gemischter Chor. Eine Statutenänderung könnte frühestens an der nächsten Generalversammlung beschlossen werden.

Es ist also einiges los bei den Happy Singers in Fulenbach. Fünf Sängerinnen wurden für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Beatrice Wiestner und Denise Heutschi sind seit 25 Jahren dabei. Mit einer Rose und einer Urkunde wurden sie für ihre Vereinstreue geehrt. Beatrice Wiestner erhält als aktive Sängerin die Ehrenmitgliedschaft.

Am Schluss der Versammlung las Rita Hiltbrunner ihren ausführlichen Jahresbericht vor. Es gab einiges zum Schmunzeln und Lachen, schöne Erinnerungen an das vergangene Vereinsjahr wurden wach.

Den Abschluss machte ein super feines, von Barbara von Arx, gespendetes Dessert. Mit einem herzlichen Dank an alle, die mithelfen und mittragen, endete die Generalversammlung. Der Chor wäre froh um weitere Sängerinnen. Die Happy Singers freuen sich über Schnupperbesuche und natürlich über Beitritte. Informationen unter www.happysingers.ch