Sie sind hier: Home > Fulenbach > Viele Ehrungen wurden durchgeführt

Viele Ehrungen wurden durchgeführt

Am Freitag, 19. Januar, fand die Generalversammlung des TV Fulenbach statt. 84 Turnerinnen und Turner haben sich an diesem Abend im Gemeindesaal Salzmatt eingefunden. Die Präsidentin Fabienne Lehmann führte speditiv durch die Versammlung und liess das Jahr 2023 nochmals Revue passieren.

Fulenbach 24. GV des Turnverein Fulenbach

Das abgelaufene Vereinsjahr war erneut mit vielen Highlights bestückt. Unter anderem das Verbands-Turnfest Wangen a. Aare, Korbball- und Volleyball Meisterschaftsspiele, Unihockey-Turniere und viele Aktivitäten der Jugi. Überdies wurde auch das Pflegen der Kameradschaft nicht vergessen. So konnte über viele tolle und gemeinsame Riegen-Aktivitäten berichtet werden.

Die Versammlung hat auch zwei Anträgen zu Gunsten der Jugi zugestimmt. Im Vorstand musste eine Demission (Patricia Dietschi) entgegengenommen werden, welche aber mit Petra Müller wieder besetzt werden konnte.

Leider musste der Turnverein auch 11 Austritte verzeichnen, denen gegenüber jedoch nur 2 Neueintritte stehen. Der Mitgliederbestand liegt somit aktuell bei 149 Turnerinnen und Turner.

Neues Outfit für die TurnerInnen

Anlässlich der Generalversammlung 2023 wurde entschieden, dass ein neues Outfit angeschafft werden soll. Das Trainerkomitee hat sehr gute Arbeit geleistet und an der diesjährigen GV konnten die neuen Textilien an die Mitglieder übergeben werden. Der TV Fulenbach wird nun zukünftig im schicken bordeauxrot unterwegs sein.

Heuer konnte erneut eine grössere Zahl an Jubilarinnen und Jubilare geehrt werden. Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Lotti Haller, Emil Dörfliger, Peter Rudolf von Rohr. Für 50 Jahre: Bernd Burgener, Walter Jäggi-Kocher, Peter Probst und Peter Wyss (Lapin). Für 30 Jahre: Mary Probst, Erika Trösch, Regina Wyss und für 20 Jahre Karoline Barrer, Roland Batschelet, Helga Haller und Claudia Lemp. Für seine langjährige Tätigkeit als OK Chef Fasnacht und Mitgliedschaft beim TV Fulenbach wurde Daniel Lemp die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Das neue Vereinsjahr 2024 wird erneut spannend und abwechslungsreich sein. Der TV Fulenbach freut sich auf weitere und hoffentlich erfolgreiche Wettkämpfe.