Sie sind hier: Home > Zofingen > Viele Eindrücke gesammelt und viel erlebt

Viele Eindrücke gesammelt und viel erlebt

Zofingen Landfrauenreise ins Baselbiet

38 Landfrauen des Bezirks Zofingen wurden mit einem Car ins Baselbiet chauffiert. Bei wunderschönem Wetter wurde in der Grün 80 der Kaffeehalt gemacht, die Zeit reichte noch für einen kurzen Spaziergang durch die erholsame, blühende Anlage.

Anschliessend erwartete die Frauen die eindrückliche Rheinschleusenfahrt von Basel nach Rheinfelden. Sie bestaunten während der Fahrt die grossartige Landschaft, die durch drei Kantone führte. Die Schleusen in Birsfelden und Augst waren innert 15 Minuten gefüllt. Während der 2,5-stündigen Fahrt wurde ein Mittagessen und Dessert serviert. Nach der Schifffahrt konnten die Frauen den Weg zur Brauerei Feldschlösschen zu Fuss oder mit dem Car zurücklegen.

Es gab eine interessante Führung durch die Brauerei, wo viel Wissenswertes erzählt wurde. Zum Abschluss durften die Frauen die vielen verschiedenen Biersorten probieren, die alkoholfreien Getränke waren sehr beliebt. Leider war nur ein Brauereipferd in Rheinfelden zu sehen, die restlichen Sieben waren an der Bea in Bern. Mit vielen tollen Eindrücken führte der Heimweg über Land nach Oftringen.