Sie sind hier: Home > Murgenthal > Viele Helfer sorgten an drei Tagen für ein tolles Fest

Viele Helfer sorgten an drei Tagen für ein tolles Fest

Von Freitag bis Sonntag konnte direkt bei der alten Aarebrücke in Murgenthal beim Pontonierfahrverein in gemütlicher Runde geschlemmt werden. Das Panoramazelt mit wunderbarem Blick über die Aare bot Platz für rund 240 Gäste.

Murgenthal Der Pontonierfahrverein lud zum ersten Mal seit Corona wieder zum Fischessen

Das Schwyzerörgeli-Quartett «So wie mer si» aus dem Emmental.

Am Freitag gab es viele Besucher, die auf ein Feierabendbier, oder zum Nachtessen vorbeikamen. Am Samstag füllte sich das Zelt ebenfalls stetig – ebenso die Plätze im Freien. Die musikalische Unterhaltung durch das Schwyzerörgeliquartett «So wie mer si» aus dem Emmental unterstrich den gemütlichen Teil des Abends zusätzlich. Michael Wyss, der Präsident des Pontonierfahrvereins zeigte sich erfreut und zufrieden: «Es ist fast wie vor Corona. Als ob nie was gewesen wäre.»

In der Fischküche ging es heiss zu und her. 400 Kilo Fisch warteten auf Abnehmer. Zusätzlich noch Pommes und Poulet Flügeli. Wyss zeigte sich zuversichtlich, dass das Ziel von 800 Portionen erreicht bis Sonntagmittag erreicht werden würde. Die Zanderfilets wurden gerühmt und schmeckten wirklich hervorragend. Der Wein aus dem Aargau, das Bier und die verschiedenen Kafi rundeten das Angebot genauso ab wie die verschiedenen Kuchen. Die Kinder konnten ungestört herumtollen, Familien und Freunde sassen in gemütlicher Runde im Zelt, im Freien und genossen die spezielle Atmosphäre. Die vielen Helfer des Pontonierfahrvereins sorgten für einen tollen Service und waren immer für ein Spässchen zu haben. Die Nachwuchs-Pontoniere waren ebenfalls fleissig am Werk und halfen tatkräftig mit. Ein rundum gelungenes Wochenende.

Das Panoramazelt war stets voll.
Die Sitzplätze im Freien waren sehr beliebt.
PFV Präsident Michael Wyss half unter anderem im Service mit.