Sie sind hier: Home > Fulenbach > Viele Highlights am Konzertabend

Viele Highlights am Konzertabend

In Fulenbach fand vergangenen Sonntag ein Konzert mit exklusiven Highlights statt. Dazu eingeladen hatte die Alphorngruppe Laupersdorf unter der Regie von Peter Baumann. Mitwirkende waren die Happy Singers aus Fulenbach unter der Leitung von Conrad Heusser, sowie ein Ad-hoc Brass Ensemble und Therese Utiger aus Biberist als Erzählerin.

Fulenbach Ein besinnlicher Anlass in der Kirche

Das Alphornquartett eröffnete den Abend mit dem Arrangement von Peter Baumann «Adeste Fideles». «Em Simu sis Töffli», hiess die Geschichte von Ursfelix Aemmer, die in Etappen erzählt wurde. Chnüble, grüble, schrüüble, das waren klein Simus liebste Tätigkeiten. Mit dem Lied «Lean on me» hatten die Happy Singers ihren ersten Einsatz.

Das fulminante Brass Quintett mit seinen Blasinstrumenten begeisterte mit musikalischem Können. In Simus Geschichte gabs «Ägschen». Weitere musikalische Einsätze folgten. Die Happy Singers bekamen viel Applaus für ihre Lieder. Speziell tönte das Musikstück «La storia di Corona», geschrieben von Peter Baumann. In der Schweiz war dies die Erstaufführung. Es wurde gemeinsam gespielt von den Alphornbläsern und dem Ad-hoc Brass Quintett. Mal laut, mal leise, wie die Coronazeit. «Amazing Grace» mit sämtlichen Mitwirkenden des Abends, inklusive Dudelsack, gespielt von Corinne Schlup, erhielt stehenden Applaus.

Die Zugabe «Andachtsjodler» war der krönende Abschluss. Simus Geschichte war berührend.
Der musikalisch vielseitig begabte Peter Baumann verstand es, viele Highlights in den Konzertabend zu verpacken. Die Happy Singers hatten die Kirche St. Stephan mit zauberhafter Adventsdeko geschmückt. Ebenso verteilten die Chor-Frauen den Besuchern beim Ausgang eigens gebackene Weihnachtsgüetzi.