Sie sind hier: Home > Zofingen > Viele Kühe und Interessantes über Sherlock Holmes

Viele Kühe und Interessantes über Sherlock Holmes

Zofingen Ausflug des Turnvereins Neue Sektion Zofingen

Die Frauen des Turnverein Neue Sektion Zofingen trafen sich beim Bahnhof Zofingen und reisten mit dem Zug und Bus nach Hofstetten zur Trauffer Erlebniswelt. Dort angekommen wurden all die herrlichen geschnitzten Kühe bestaunt. Auch die Utensilien von der Musiklaufbahn von Trauffer und deren Familiengeschichte waren sehr interessant.

Nach der Besichtigung gab es im Gasthof Alten Bären im Ballenbergareal ein Mittagessen. Danach begaben sich die Frauen zum Brienzwiler Bahnhof um weiter nach Meiringen zu fahren. Mit viel Glück wurde der Bahnhof noch trocken erreicht. Für kurze Zeit regnete es in Strömen. Gut gelaunt trafen alle in Meiringen ein, wo sie sich ein Dessert gönnten.

Danach ging es zum Sherlock Holmes Museum. Die Reichenbachfälle konnten aus zeitlichen Gründen nicht mehr besichtigt werden. Zum Abschluss gönnten sich die Turnerinnen in Interlaken noch ein Apero, bevor es auf die Heimreise ging.