Sie sind hier: Home > Reiden > Vier Medaillen am Kantonalmatch

Vier Medaillen am Kantonalmatch

Die Schützinnen und Schützen des Pistolenschützenbunds Reiden haben in den vergangenen Wochen mit zahlreichen hervorragenden Resultaten geglänzt. Besonders am kürzlich ausgetragenen Kantonalmatch in Emmen konnte sich die Bilanz mit vier Medaillen sehen lassen.

Reiden Pistoliers in toller Form

Beim Jubiläumsschiessen des Pistolenclubs Hitzkirchertal sicherte sich die Gruppe Lagavulin des PSB Reiden mit Corinne Birrer (78 Punkte), Sandro Lindemann (72), Daniel Ziegler (72) und Markus Birrer (71) mit einem Total von 293 Punkten den Sieg. Ausserdem belegte Corinne Birrer im Jubiläumsstich mit 78 und im Vereinsstich 50 Meter mit 95 Punkten jeweils den tollen 2. Rang.

Auch beim 3-Kantone-Match Solothurn-Tessin-Luzern in Solothurn überzeugte Corinne Birrer. Mit 568 Punkten entschied die gebürtige Reidermooserin den C-Match auf die 25-Meter-Distanz für sich. Zusammen mit ihren Matchkollegen aus dem Kanton Luzern sicherte sich auch den Sieg im Gruppenwettkampf.

Vier Medaillen am Kantonalmatch

Corinne Birrer war es auch, die am Kantonalmatch in Emmen am vergangenen Samstag mit herausragenden Resultaten glänzte: Sie gewann sowohl im C-Match, 25 Meter, mit 571 Punkten als auch im B-Match, 50 Meter, den sie erstmals überhaupt an einem Kantonalmatch bestritt die Goldmedaille. In beiden Disziplinen liess sie die Konkurrenz aus dem ganz Kanton deutlich hinter sich.

Und auch die Nachwuchsschützen des PSB Reiden durften sich über Edelmetall am Kantonalmatch freuen. Jan Utiger gewann im C-Match, 25 Meter, der Kategorie U21 mit 518 Punkten Silber, Aaron Widmer aus Wikon klassierte sich mit 513 Punkten auf dem 3. Rang. Nächstes Highlight sind die Schweizer Meisterschaften in der kommenden Woche in Thun. Der PSB Reiden wird dort im C-Match, 25 Meter, durch Corinne Birrer vertreten sein.