Sie sind hier: Home > Strengelbach > Vier neue Mitglieder aufgenommen

Vier neue Mitglieder aufgenommen

Strengelbach Generalversammlung des Pétanque-Clubs

Der Pétanque-Club Strengelbach traf sich am 19. März 2024 zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung im Jugend- und Mehrzweckraum Mätteli. Präsident Werner Kurth hielt in seinem Jahresbericht Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr. Er erwähnte nochmals die Highlights der Spielsaison: Das Waldhüttenfest und den Jahreshöck, an dem die Sieger des Cups (Thomas Hunn) und der Vereinsmeisterschaft (Gino Villa) gekürt wurden. Der Cup wurde letztes Jahr «best of 3» gespielt. Wer also zwei Spiele gewonnen hatte, kam eine Runde weiter. Die Halbfinalisten sind für dieses Jahr im 32er-Tableau gesetzt.

Zwei neue Vorstandsmitglieder

Die Rechnung 2023 und das Budget 2024 wurden ohne Gegenstimme genehmigt. Der Vorstand erfährt einige Änderungen. Anstelle von Franz von Büren übernimmt Martin Oertig das Aktuariat. Guido Allemann übergibt Antonio Capezzuto das Amt als Kassier. Der Präsident Werner Kurth wird weiterhin von den zwei verbleibenden Vorstandsmitgliedern Ruedi Friedli und Hans Vonaesch unterstützt.

Erfreulicherweise können vier neue Mitglieder aufgenommen werden: Mario Paolinelli aus Dulliken, Baruch Rosenblum und Pesche Schoch aus Zofingen, Hans-Ulrich Schürch aus Strengelbach. Sie werden mit Applaus in den Pétanque-Club aufgenommen. Dieser zählt somit 31 Aktivmitglieder.

Der Pétanque-Club organisiert am Samstag, 25. Mai einen Plausch-Spieltag. Spieler und Besucher sind herzlich willkommen. Es wird eine kleine Festwirtschaft geführt. Bitte beachten Sie nähere Angaben zu gegebener Zeit in den Medien. Nach dem offiziellen Teil genossen alle eine feine Pizza. Bei Wein und Kaffee blieb noch Zeit für Gespräche und Diskussionen.

Der Pétanque-Club spielt bei guter Witterung jeweils Dienstag- und Freitagnachmittag auf dem Begegnungsplatz in Strengelbach. Interessierte können spontan an Trainings mitmachen und wer weiss, vielleicht ergibt sich daraus eine neue Mitgliedschaft.

Der aktuelle Vorstand (v.l.): Vizepäsident Ruedi Friedli, Kassier Antonio Capezzuto, Präsident Werner Kurth, Platzchef Hans Vonesch und Aktuar Martin Oertig.
Bild: Andreas Baumgartner