Sie sind hier: Home > Zofingen > Virtuelle Weltreise durch das Jubiläumsjahr

Virtuelle Weltreise durch das Jubiläumsjahr

Am 6. März trafen sich die Mitglieder der Gymnastikgruppe zur 61. Generalversammlung im Restaurant Rathaus. Nach einem leckeren Essen eröffnete die Präsidentin Pia Werthmüller die GV.

Zofingen Generalversammlung der Gymnastikgruppe

Passend zum Weltgeschehen begrüsste sie die Frauen mit einem Zitat von Albert Einstein, dass Frieden nicht durch Gewalt erhalten, sondern nur durch Verständnis erreicht werden könne.

Anschliessend führte sie nochmals durch das vergangene Jubiläumsjahr mit den speziellen Veranstaltungen wie Kreistanz (griechisch, türkisch, balkanisch), afrikanischer Tanz, Maibummel mit Bräteln in der Munihubelhütte , Line Dance (nordamerikanisch), Nachtwächterführung, Jekami, Aroha (maorischer Kriegstanz) und Adventshöck mit einer Geschichte über die Himmelis, ein vor allem in Finnland gepflegter Adventsbrauch, bei dem aus Stroh angefertigte Mobile aufgehängt werden. Mit all diesen Veranstaltungen war die Gymnastikgruppe im Jubiläumsjahr auf einer virtuellen Weltreise.

Das Protokoll der GV 2022 in der Fröschengülle wurde einstimmig angenommen. Ebenfalls einstimmig genehmigt wurden Jahresrechnung 2022 und Budget 2023. Für zwei Jahre wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Marina Griffo, Evelyn Koch und Margareta Plüss und Revisorin Erika Lüscher sowie neu Wendy Gerber als Beisitzerin.

Geehrt wurden Nelly Körber für 35 und Silvia Oeschger für 40 Jahre Mitgliedschaft. Neue Mitglieder wären willkommen, weshalb gebeten wird, Mund-zu-Mund-Werbung zu betreiben und Flyer zu verteilen.

Nach Abschluss der GV liessen die Frauen den Abend gemütlich bei Kaffee und einem Schwatz ausklingen.