Sie sind hier: Home > Zofingen > Volles Haus auch beim zweiten Schlusskonzert

Volles Haus auch beim zweiten Schlusskonzert

Zofingen Little Town Jazzband  sorgte noch einmal für Emotionen

Mit dem Stück «Beale Street Blues» startete die Band die musikalische Reise. «Old fashioned Love» als neu eingeübtes Stück, fand grossen Anklang. Die Sänger Marc Eigenheer und Markus Hächler brillierten mit ihren Gesangseinlagen. Die süsse Emma «Sweet Emma» führte in die Pause über und animierte noch so einige Zuhörer zum Dessertgenuss.

Mit «Just a little while to stay» eröffneten die Musiker den zweiten Teil des Jazzabends. Das Stück «Blue Turning Grey», interpretiert vom Trompeter Markus Hächler, ging allen unter die Haut. Zur Apfelsaison spielten die LTJB mit dem Virtuosen Ruedi von Arx «Stealin’ Apples». Das Publikum wurde durch das Schlagzeugsolo von Marc Eigenheer im Stück Indiana in Schwingung versetzt. In «Walkin’ down Pigalle» brachte der Bandleader Werner Seiler seine Pianotasten zum Tanzen. Ein besonderer Leckerbissen war gegen Ende des Konzerts «There’s Blues everywhere». Als Zugabe gab es noch «What a wonderful world», gesungen von Marc Eigenheer.

Das Publikum klatschte die Bandmitglieder nach dem 32. Auftritt im jazzclub-zofingen in den musikalischen Unruhestand und bedankte sich für unzählige Highlights in den letzten Jahrzehnten.