Sie sind hier: Home > Zofingen > Vorstand auf fünf Mitglieder reduziert

Vorstand auf fünf Mitglieder reduziert

Am 24. März begrüsste Kurt Iseli 22 Mitglieder des Feuerwehrverein Zofingen zur 29. Generalversammlung. Diese fand bereits zum zweiten Mal im Feuerwehrmagazin Zofingen statt.

Zofingen Generalversammlung des Feuerwehrvereins

Kurt Iseli durfte im letzten Jahr einen gut aufgestellten und funktionierenden Verein übernehmen. Diesen hat er im Sinne seiner Vorgänger weitergeführt. Die Zusammenarbeit mit dem Kommando der Stützpunktfeuerwehr Zofingen konnte intensiviert werden. Es fanden immer wieder konstruktive und lösungsorientierte Gespräche statt. Infolge grösserer Reparaturen am Willys Jeep und an einem Anhänger schloss die Kasse leider mit einem Defizit ab. Es ist immer schwierig, bei älteren Fahrzeugen die genauen Kosten zu berechnen.

Die Anlässe und Arbeitsabende waren im letzten Jahr wieder gut besucht. An den Arbeitsabenden und am Pontonierfest in Aarburg wurden ca. 520 Stunden geleistet. Die Kameradschaft an den Arbeitsabenden kommt nicht zu kurz. Das Jahresprogramm wurde vorgestellt, dieses ist wie auch die Daten der Arbeitsabende, auf der Homepage einsehbar.

Zwei Austritte aus dem Vorstand

Hans Lanz und Lothar Brünisholz sind nach mehrjähriger Arbeit aus dem Vorstand ausgetreten. Ihre Arbeit wurde mit einem Präsent verdankt. Leider konnten die beiden nicht ersetzt werden. Der Vorstand wird nun auf fünf Mitglieder reduziert. Der Vorstand wird aber weiterhin auf der Suche nach neuen Mitgliedern bleiben.

Ein grosser Dank geht an alle Helfer und Sponsoren, die den Verein das ganze Jahr unterstützt haben. Danke auch an das Kommando der Feuerwehr Zofingen für die Unterstützung und das zur Verfügung stellen der Lokalitäten für die Durchführung der Generalversammlung.

Nach gut einer Stunde wurde der geschäftliche Teil abgeschlossen und es ging zum Imbiss. Die Mitglieder konnten dabei die Einsatzbekleidung und Fahrzeuge der Feuerwehr bestaunen. An jedem Tisch waren viele Anekdoten aus vergangenen Zeiten zu hören…weisch no…besch du ned ou debie gsie? Mit Kaffee und einer feinen Creméschnitte wurde der kameradschaftliche Abend abgeschlossen.