Sie sind hier: Home > Reiden > Wanderung nach Engelberg zum Härzlisee

Wanderung nach Engelberg zum Härzlisee

Bei idealem Ausflugswetter begab sich der SVKT Frauensportverein Reiden am letzten Sonntag nach Engelberg. Dieses Jahr machten sie nur eine eintägige Wanderung.

Reiden SVKT Frauensportverein

Vom Bahnhof Reiden ging es los mit dem Zug nach Luzern und danach nach Engelberg. Von dort ging es mit der Brunnibahn zum Ristis. Oben angekommen, genehmigten sich die Frauen einen Kaffee und Gipfeli. Gestärkt und mit guter Laune machten sie eine Rundwanderung zum Härzlisee. Dort angekommen, zogen die Frauen ihre Schuhe und Socken aus und machten sich auf den 220 m langen Kitzelpfad, eine Wohltat für die beanspruchten Füsse.

Am Härzlisee wurde das mitgebrachte Mittagessen genossen. Nach einem Kaffee ging die Rundwanderung weiter zum Ausgangspunkt Ristis und mit der Brunnibahn runter nach Engelberg.

Vor der Abreise mit dem Zug genehmigten sich einige zum Abschluss noch einen feinen Coupe oder einfach einen guten Kaffee. Dann ging es mit dem Zug via Luzern wieder zurück nach Reiden. In Reiden angekommen, bedankten sich alle bei Evi über die schöne und gelungene Wanderung und sie freuen sich schon jetzt, auf die nächste Wanderung.