Sie sind hier: Home > Zofingen > Wetterfeste Turner auf Frühlingswanderung

Wetterfeste Turner auf Frühlingswanderung

Zofingen Der Männerturnverein trotze der Kaltfront 

Der 9. April war seit langem auf der Terminliste der Zofinger Männerturner, leider ohne Ausweichdatum. Ausgerechnet an diesem Tag erreichte alle die Kaltfront mit einem regelrechten Temperatursturz und Dauerregen. Eine kurzfristige Anfrage, die Wanderung ausfallen zu lassen, wurde einstimmig abgelehnt. Frei nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Ausrüstung, erschienen tatsächlich alle 15 angemeldeten Teilnehmer, die dem Wetter trotzten und den Weg von Roggliswil-Netzelen nach St. Urban unter die Füsse nahmen.

Der Weg führte erst durch den Wald, dann via Berghof und die Sonnenhalde über einen Bergrücken mit normalerweise schönen Aussichten über die Juraberge. Harte Gesellen, die mit Regenkleidung und Schirm bewaffnet dem Wind und Regen trotzten, erreichten gutgelaunt das Ziel, wo im Klostergasthof Löwen eine Zvieripause die Wanderung abschloss. Hier gesellten sich noch zwei weitere Kameraden, die mit dem Auto nach St. Urban fuhren, dazu.

Wanderleiter Bruno Hostettler offerierte allen Teilnehmern einen Zwetschgenkuchen als «Belohnung». Gestärkt machte sich die illustre Schar mit dem Bus und Zug auf den Rückweg nach Zofingen, wo sie bei trockenem Wetter ankamen. Trotz allem, es war eine schöne Kurzwanderung. Dem Organisator sei hier herzlich gedankt.