Sie sind hier: Home > Aarburg > Windiges Wetter als besondere Herausforderung

Windiges Wetter als besondere Herausforderung

Aarburg Schlussschiessen der Kleinkalibersektion 

Die diesjährige 50m-Schiesssaison endete am 28. Oktober mit einem Schlussschiessen, das sich aufgrund des sonnigen, aber windigen Wetters als besondere Herausforderung für die Teilnehmenden erwies. Der Verein versammelte sich fast vollständig auf dem Spiegelberg, um in einem zweiteiligen Wettkampf, zunächst 10 Schuss auf die 10er- und anschliessend 10 Schuss auf die 20er-Scheibe, die Besten zu küren. Die Schützen kämpften mit den wechselnden Windböen, die ihre Treffsicherheit auf die Probe stellten. Trotz der Herausforderungen blieben alle Teilnehmenden hochmotiviert und zeigten beeindruckende Leistungen.

Zur Feier des gelungenen Saisonabschlusses wurde ein feines Abendessen von den beiden geschätzten Köchinnen Erika und Margrith serviert und von Vereinsmitgliedern wie auch Gästen gleichermassen genossen. Noch vor dem Dessert wurden die von Heinz Zimmerli gesponserten Grittibänzen für die Siegerehrung übergeben, was die Atmosphäre noch festlicher gestaltete. Unter begeistertem Applaus der Teilnehmenden nahmen die Sieger stolz ihre Grittibänzen entgegen: 1. Rang Werner Hochuli 285, 2. Heinz Sollberger 280, 3. Anne-Catherine Hochstrasser 275, 4. Heinz Zimmerli 273, 5. Heinz Plüss 269, 6. Alois Heynen 268, 7. Simon Wilhelm 268, 8. Rudolf Sollberger 262, 9. Peter Aellig 234. Ein besonderer Dank gebührt Heinz Plüss, der massgeblich zur erfolgreichen Durchführung und Auswertung des Wettbewerbs beigetragen hat. Mit dem Schlussschiessen endete die 50m-Schiesssaison offiziell, und die Vereinsmitglieder gehen nun in die Winterpause, bevor sie sich auf die Vorbereitungen für die nächste Saison freuen.