Sie sind hier: Home > Reiden > «Winter Wonderland» in der Kirche

«Winter Wonderland» in der Kirche

Passender zur wundervollen Winterlandschaft in Reiden hätte das Weihnachtskonzert der Junior Brass Band MG Reiden nicht beginnen können. «Winter Wonderland», versetzte das Publikum umgehend in Weihnachtsstimmung.

Reiden Weihnachtskonzert der Junior Brass Band MG Reiden

In festlicher Atmosphäre konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer ein zauberhaftes Weihnachtskonzert der Nachwuchsformation der Brass Band MG Reiden in der katholischen Kirche geniessen. Schon der Einzug der Brassini durch die Kirche, jede junge Musikantin und jeder Musikant mit einer kleinen Laterne in der Hand, liess Weihnachtsstimmung aufkommen. Untermalt wurde der festliche Einzug durch eine kleine Kornett-Formation der JBB. Der Anblick des grossen, glitzernd geschmückten Weihnachtsbaums, zusammen mit den Weihnachtsliedern der Brassini der Regionalen Musikschule Reiden, liessen die Herzen von so vielen Eltern und Besuchern höherschlagen. Die JBB Reiden kann sich auf viele motivierte und talentierte Nachwuchs-Musiker freuen.

Gleich nach der zauberhaft musikalisch vorgetragenen, winterlichen Wunderlandschaft folgte ein Höhepunkt des Konzerts. Leo Hodel verzauberte das Publikum mit seinem äusserst gefühlvoll vorgetragenen Solo «Gabriellas Song» und brachte die Herzen zum Schmelzen. Ein weiteres Highlight bot der Auftritt des Cornet-Sextetts mit einem schwungvollen Arrangement von «Mr. Sandman».

Für jeden Geschmack war etwas dabei

Mal beschwingt, mal besinnlich, wurde man auf die Weihnachtstage eingestimmt. Auf jeden Fall liessen einem die gekonnt vorgetragenen Stücke tief in die glitzernde Weihnachtswelt eintauchen. Einen glanzvollen und begeisternden Schlusspunkt setzte die JBB Reiden mit «A Christmas Pop Collection», das mit weihnachtlichen Evergreens wie «Last Christmas» oder «Happy Xmas» den einen und anderen Konzertbesucher zum Mitwippen animierte.

Das Publikum konnte sich nach diesem stimmungsvollen Weihnachtskonzert mit «Stille Nacht» in den Ohren auf den Heimweg begeben, mitten durch die wundervolle Reider Winterlandschaft.