Sie sind hier: Home > Oftringen > «Wir wollen die Leute abholen und beraten»

«Wir wollen die Leute abholen und beraten»

Oftringen Die Heggli Eisenwaren AG lud zum «Wörker-Träff 2023» ein

Das letzte Wochenende stand bei der Heggli Eisenwaren AG in Oftringen ganz im Zeichen des «Wörker-Träff 2023». Das Unternehmen führt eine ganze Palette an Produkten in den Bereichen Elektro- und anderem Werkzeug, Rasen- und Gartenbearbeitungs-Maschinen, Schrauben und vielem weiterem Zubehör, aber auch Mietgeräte. Zudem gehört ein Grill-Sortiment zum Angebot. Und Arbeitskleidung kann ebenfalls eingekauft werden. Zuerst, noch am ersten Standort in Aarburg, habe man diese Veranstaltung «Frühlingsausstellung», dann «Metall- und Holztage» genannt. Nach dem Umzug an den jetzigen Standort in Oftringen vor 21 Jahren wurde daraus eben der «Wörker-Träff», erzählte Firmeninhaber Leonz Heggli, der das Unternehmen vor 32 Jahren gegründet hatte. Er beschäftigt acht Mitarbeitende, darunter einen Lehrling.

«Gegen 20 Aussteller konnten wir dieses Jahr einladen, so viele wie noch nie», so Heggli. «Dabei möchten wir unseren Kunden die aktuellsten Innovationen unserer Branche näherbringen.» Dazu gehören neben Beratungen aller Art, etwa bezüglich der Rasen- und Gartenpflege, auch die Vorführungen der Geräte vor Ort wie zum Beispiel Rasenroboter, Kernbohrmaschinen, Druckluft-Akku-Nagler oder Schleif- und Fiberscheiben. Als Beispiel präsentierte Berater Darko Andjelic von der Firma Fein aus Dietikon ZH einen Winkelschleifer mit einem «bürstenlosen und vollständig gekapselten Motor», der bei der Heggli Eisenwaren AG vom kommenden Monat an angeboten wird.

Rund 150 bis 200 Gäste kommen jeweils an den «Wörker-Träff», wie Heggli ausführte: «Wir wollen die Leute vor Ort abholen und beraten. Zwar werden sie via Internet mit Neuheiten überschwemmt, aber wir wollen den Interessierten physisch auf einem kleinen, überschaubaren Areal die Möglichkeit bieten, die Geräte vor Ort im Einsatz zu sehen. Das ist uns wichtig.» Übrigens: Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz, dafür sorgten Gattin Sonja Heggli und ihr Team höchstpersönlich, und wer nach getätigtem Einkauf am Glücksrad drehte, konnte Sachpreise oder Gutscheine gewinnen. Fazit: Es gab rundherum nur zufriedene Gesichter.

Vielseitigkeit: Gross und Klein lassen sich gerne beraten.
Bild: Beat Wyttenbach
Fachsimpeln: Lieferanten und Heggli-Angestellte unterhalten sich über das Angebot.
Bild: Beat Wyttenbach
Roger Hunziker: Der langjährige Mitarbeiter stellt das Glücksrad vor.
Bild: Beat Wyttenbach
Betonschrauben: Lieferant Boris Giger (links) zeigt Leonz Heggli die aktuellsten Neuigkeiten.
Bild: Beat Wyttenbach