Sie sind hier: Home > Oftringen > Zahlreiche langjährige Mitglieder wurden geehrt

Zahlreiche langjährige Mitglieder wurden geehrt

Oftringen 92. Generalversammlung des Samaritervereins

Am Freitag, 24. Februar fand die Generalversammlung des Samaritervereins Oftringen im Alterszentrum Lindenhof in Oftringen statt. Präsident Adrian Bertschi 32 Mitglieder und fünf Gäste begrüssen. Der Präsident führte zügig durch die Traktanden. Nebst dem Jahresbericht des Präsidenten, in dem noch einmal auf die Vereinsanlässe zurückgeblickt wurde, konnten auch die Kursleiter über die nicht immer ganz einfach zu organisierenden Vereinsübungen und Kurse berichten. Seitens der Kasse erfuhren die anwesenden Mitglieder, dass es ein positives Ergebnis gab.

Erfreulich ist auch, dass sich der komplette Vorstand für ein weiteres Jahr wählen liess. Die beiden Kursleiter stellten ein interessantes Jahresprogramm fürs 2023 vor, es sind fachtechnische Übungen, die Rezertifizierung für sanitätsdienstleistende Samariter und natürlich auch gesellige Anlässe geplant. Nicht zu vergessen ist die zweitägige Vereinsreise im August.

Nebst zwei Austritten konnte auch eine Person neu in den Verein aufgenommen werden. Drei langjährige Mitglieder wurden geehrt, Elisabeth Hubeli für 60 Jahre, Carmen Lang für 25 Jahre Vereinstreue. Eveline Bertschi unterstützt den Samariterverein seit 20 Jahren als Kurs und Technischen Leiter. Herzliche Gratulation! Auch neun weitere aktive Vereinsangehörige, welche gesamthaft 255 Vereinsjahre geleistet haben, wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.