Sie sind hier: Home > Rothrist > Zum Jubiläum Wetterglück und drei Tage Party mit Vollprogramm und viel Publikum

Zum Jubiläum Wetterglück und drei Tage Party mit Vollprogramm und viel Publikum

Wenn die Motoren dröhnen, viel Chrom blitzt und die US-Car-Fans drei Tage gemeinsam feiern, dann ist Villa-Dörfli-Cruising-Night-Party. Eine Riesenfete mit enorm viel Publikum.

Rothrist 25. Cruising-Night-Party bei der Villa Dörfli

«Die US-Car-Szene wartet sehnsüchtig auf die Cruising-Night-Party», hatte Organisator Lorenzo Villa im Vorfeld der Cruising-Night prophezeit. Und der umtriebige Rothrister Wirt sollte mit seiner Prognose recht behalten. Die Villa-Dörfli-Cruising-Night-Party, die übers Wochenende bereits zum 25. Mal ausgetragen wurde, wurde zu einem vollen Erfolg, denn der dreitägige Event mit Festivalcharakter erfreut sich ganz offensichtlich nach wie vor grösster Beliebtheit.

Pausenlos fuhren auf der Wiese beim Restaurant Villa Dörfli die «Amischlitten» aus den Zeiten, als noch nicht über Abgaswerte und Emissionen diskutiert wurde, vor. Chevrolet, Cadillacs und Buicks mit wunderschön geschwungenen Formen und mit Heckflossen standen in Reih und Glied und liessen die Herzen von Oldtimer-Fans höher schlagen.

US-Feeling auch auf der Bühne

Ein Vollprogramm mit ganz viel «US-Feeling» gab es auch im Festzelt auf der Bühne. Line-Dance mit den «Sliding-Boots», eine Rock´n´Roll-Show mit den Sun and Lightning und natürlich auch mit dem «King himself», oder zumindest mit einem der besten Elvis-Imitatoren. RenElvis sang und tanzte sich sofort in den Herzen des Publikums, während die Hillbilly Highway am Sonntag mit richtig gutem Country-Sound nochmals Schwung in die Beine und auf das Gelände brachten. 

Gleich zweimal wurde auch klar, wieso die Party Cruising-Night heisst. Zwei ellenlange Corso mit den US-Cars fuhren vom Rössliweg über die EO-Kreuzung in die Zofinger Altstadt und wieder zurück. Daneben waren auf dem Gelände beim Rivella-Kreisel auch zahlreiche Verkaufsstände vor Ort, die zu den Cars passende Fanartikel und Kleider anboten.