Sie sind hier: Home > Zofingen > Zur Munihubelhütte marschiert

Zur Munihubelhütte marschiert

Zum ersten Mal seit drei Jahren konnten die Frauen der Gymnastikgruppe Zofingen ihren Maibummel wieder durchführen.

Zofingen Maibummel der Gymnastikgruppe

Am letzten Montag im Mai trafen sich die Frauen der Gymnastikgruppe Zofingen einschliesslich zweier Hunde auf dem Niklaus-Thut-Platz. Gross war die Freude, den jährlich auf dem Programm stehenden Maibummel nach dreijähriger Zwangspause wieder durchführen zu können. Die Wanderung führte über den Philosophenweg, Brunngraben und anschliessend durch den Wald Richtung Munihubel. Nach ungefähr einer Stunde Fussmarsch erreichten die Frauen die Munihubelhütte.

Freudig überrascht waren sie, als bei ihrer Ankunft bereits genügend Glut in der Feuerschale war, um ihr mitgebrachtes Grillgut auf den Rost legen zu können; dies war dank freiwilliger Helfer ermöglicht worden. Aus Anlass des 60-Jahr-Jubiläums der Gymnastikgruppe wurde alles ausser Grillgut und alkoholischen Getränken vom Vorstand offeriert. Nach gemeinsamem Essen in gemütlicher Runde und interessanten Gesprächen machten sich die Frauen kurz vor dem Eindunkeln auf den Rückmarsch.

Verwandte Themen

Vorsorgen und Lücken schliessen

Sponsored Content
29. September 2022 06:00 Uhr

Emotionen und viel Gänsehaut

27. September 2022 08:20 Uhr

Mode-Herbst präsentiert sich vielfältig

Sponsored Content
23. September 2022 09:32 Uhr