Sie sind hier: Home > Aarburg > Zuwachs im Vorstand

Zuwachs im Vorstand

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins Nordstern konnte im gewohnten Rahmen im reformierten Kirchgemeindehaus an der Feldstrasse durchgeführt werden.

Aarburg Generalversammlung des Vereins Nordstern-Aarburg

Die Präsidentin, Ursula Hinden, begrüsste die Mitglieder herzlich, gab die Entschuldigungen bekannt und eröffnete die Versammlung.

Erfreulicherweise konnten drei neue Mitglieder in den Vorstand aufgenommen werden: Markus Lenk, Marcel Reichen und Christina Zweifel. Daniel Krattinger und Ewa Janizcek sind während des Vereinsjahres aus dem Vorstand ausgetreten. Paul Karrer wurde als Revisor wiedergewählt sowie Doris Keller als Ersatzrevisorin.

Einen kurzen Einblick in das vergangene Vereinsjahr gewährten die Präsidentin und die Verantwortlichen der jeweiligen Anlässe und Angebote. So fanden der Grillanlass, das Sommer- und Herbstfest sowie der Clean-up-Day mit Schülerinnen und Schülern des Schulhauses Höhe statt. Auch am Weihnachtsmarkt war der Verein mit einem Stand dabei. Die Angebote wie der Erlebnisgarten, der Mittagstisch und die Deutschkurse für Mütter wurden rege benutzt. Das neu ins Leben gerufene Kulturcafé ist angelaufen, Schachabende für Anfänger und Könner fanden unter der Leitung von Hanspeter Schürmann statt, die Kreativangebote mit Sabine Mölbert. Geplant ist jetzt ein ungezwungenes monatliches Treffen am Mittwochmorgen.

Die Vereinsrechnung und das Budget wurden einstimmig genehmigt. Die gut vorbereitete, geplante Statutenänderung wurde diskussionslos angenommen. Nach dem offiziellen Teil blieb Zeit beim feinen Apéro zum gemütlichen Gedankenaustausch.