Sie sind hier: Home > Brittnau > Zwei dritte Ränge bei den Hornusserfesten als Saisonhöhepunkt

Zwei dritte Ränge bei den Hornusserfesten als Saisonhöhepunkt

Brittnau 95. GV der Hornussergesellschaft Mättenwil-Brittnau

Präsident Roger Gerhard begrüsste alle anwesenden Hornusser, Schiedsrichter und Ehrengmitglieder zur 95. Generalversammlung im Restaurant Sonne. Leider waren bis zur Generalversammlung drei Austritte zu vermelden. Erfreulich jedoch zwei Neueintritte (Martin Kölliker und Fabian Hädener) und der Übertritt zu den Aktiven von einem Nachwuchshornusser (Lukas Meyer).

Gestartet wurde wieder mit viel Zuversicht in die neue Hornusser Saison. Am 3. April startete die A Mannschaft in die Schweizermeisterschaft. Trotz viel Schnee und kalten Temperaturen konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Sieg eingefahren werden. Die Mannschaft ritt förmlich auf einer Erfolgswelle durch die ganze Meisterschaft. Leider konnten die entscheidenden Spiele nicht gewonnen werden, damit es ganz nach vorne gereicht hätte. Das Ziel der B Mannschaft in der Saison 2022 war der Ligaerhalt zu sichern. Über die ganze Saison hinweg blieb die Mannschaft jedoch mehr oder weniger am Tabellenende und kämpfte ums Überleben in der 3. Liga. Durch viel Kampfgeist konnte der Ligaerhalt gesichert werden. Nach abgeschlossener Meisterschaft, ging es los nach Ettiswil an die Hornusserfeste. Mit Top Motivation, Ehrgeiz und vollem Einsatz konnten am 2-er Verbandsfest je ein Horn gewonnen werden. A und B Mannschaft sicherten sich den hervorragenden 3. Schlussrang. Die Nachwuchsabteilung war natürlich auch im Einsatz. Leider gab es beim Nachwuchsteam nicht viele grosse Erfolge zu feiern. Wie heisst es so schön: Übung macht den Meister.

Die Jahresrechnung 2022 konnte erfreulicherweise mit einem Gewinn abgeschlossen werden.

Der Spielplan fürs 2023 wurde wieder mit einigen Abwechslungen vorgestellt, findet doch am 5./6. August das Oberaarg. Wanderhorn und am 12./13. August das Aarg. Luzerner Wanderhorn in Brittnau statt. Mit dem Hornusserlotto, welches am Donnerstag, 26. Oktober und Freitag, 27. Oktober im Restaurant Sonne in Brittnau stattfinden wird, beendet die Hornussergesellschaft Mättenwil-Brittnau dann das Vereinsjahr 2023.

Verwandte Themen

Die Arche Noah Afrikas

22. März 2024 10:30 Uhr