Sie sind hier: Home > Strengelbach > Zwei Höhepunkte standen auf dem Programm

Zwei Höhepunkte standen auf dem Programm

Strengelbach Feuerwehr auf Reisen

37 Aktive und ehemalige Feuerwehrkameraden/innen von der Strengelbacher Feuerwehr besammelten sich letzten Samstag auf dem Mätteli. Mit dem Postauto ging die Fahrt nach Wängi zur Firma Brändli AG Feuerwehrfahrzeuge, wo sich alle mit Getränken und einem Znüni stärken konnten. Nach einer grossartigen Führung durch den Betrieb bekamen sie einen Einblick in die neue Fahrzeugtechnologie. Die Tony Brändle AG ist spezialisiert für Feuerwehr-, Ambulanz- und Polizei- Fahrzeugbau im In- und Ausland.

Anschliessend reiste die Gruppe weiter nach Egnach ins Restaurant Seelust, dort hatten sie genug Zeit für die Geselligkeit und um das Mittagessen zu geniessen. Danach fuhren die Teilnehmer zur Mosterei Möhl nach Arbon. Hier wurde bei einem Rundgang durch die Produktion und Besichtigung des Museums der Werdegang für den Most besichtigt. Es gab auch die Möglichkeit im Restaurant den guten Most zu trinken oder im Saftladen einzukaufen. Die Firma ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen und hat sich spezialisiert auf die Herstellung von Apfelsaftprodukten.

Bei der Heimfahrt stand noch ein Besuch in einer originellen Brauerei auf dem Programm, anschliessend war die Rückreise angesagt. Allen hat es mächtig Spass gemacht und viele werden sich sicher mit Freude an diesen gelungenen Ausflug erinnern. Organisiert wurde die Reise wiederum durch unsere bewährten Reiseleiter. Bilder auf www.feuerwehr-strengelbach.ch