Sie sind hier: Home > Reiden > Zwei neue Ehrenmitgliedschaften verliehen

Zwei neue Ehrenmitgliedschaften verliehen

Reiden Generalversammlung Turnverein STV Reiden

Am 28. Oktober fand nach zweijähriger Zwangspause wieder eine Generalversammlung des Turnvereins STV Reiden in Präsenzform statt. Präsident Patrick Bättig eröffnete die Versammlung und begrüsste die anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste. Insgesamt sieben Neumitglieder wurden in den Verein aufgenommen und durften die Statuten des Vereins entgegennehmen. Nicole Knecht präsentierte der Versammlung die Jahresrechnung und bedankte sich für das grosse Engagement sämtlicher Vereinsmitglieder, das einen positiven Jahresabschluss ermöglichte. Oberturner Thomas Bättig sowie Jugend-Hauptleiterin Sara Lukas verlasen den Jahresbericht der Turnsaison 2021/2022. Besonderes Highlight dabei war der zweite Rang – und damit der Vizeturnfestsieg – der Aktivriege am Turnfest Zwingen vergangenen Sommer.

Im schönsten Teil der Versammlung, den Ehrungen, durften Julia Steinmann und Thomas Bättig, die Siegerin und der Sieger der internen Vereinsmeisterschaften, den heiss begehrten Wanderpokal entgegennehmen. Darauf wurde die nach zehn Dienstjahren abtretende Kassierin Nicole Knecht als Freimitglied aufgenommen. Die Ehrenmitgliedschaft wurde an Nicole Müller und Michael Wyss verliehen. Beide setzten sich über viele Jahre und in zahlreichen verschiedenen Funktionen für den Verein ein und wurden entsprechend dafür geehrt. Geehrt und mit einer standig-ovation verdankt, wurde das anwesende Ehrenmitglied Erwin Grossenbacher, für seine Tätigkeit als ehemaliger Präsident des Schweizerischen Turnverbandes. Darauf schloss Präsident Patrick Bättig die Versammlung und entliess die Anwesenden in den gemütlichen Teil des Abends.