Sie sind hier: Home > Fulenbach > Zwei neue Vorstandsmitglieder

Zwei neue Vorstandsmitglieder

Davon kann der Bachelor nur träumen: 85 Frauen und jede nimmt die Rose an. So geschehen am vergangenen Freitag im Restaurant Linde anlässlich der 92. GV der Frauengemeinschaft. Der Rosenkavalier war der amtierende Obernarr Luki I, der als Willkommensgruss jede Frau mit einer Rose beschenkte.

Fulenbach 92. GV der Frauengemeinschaft

«Nichts ist so beständig wie der Wandel» – mit diesem Zitat eröffnete Präsidentin Daniela Erb die Generalversammlung. Erstmals musste Frau sich für die Teilnahme anmelden, was aber von allen goutiert wurde. Und so konnte die diesjährige GV nach dem Motto «zurück zu den Wurzeln» wieder in der Linde über die Bühne gehen.

Zu Beginn der Versammlung wurden vier Frauen mit herzlichem Applaus neu aufgenommen, so dass der Verein nun die stolze Mitgliederzahl von 197 aufweist. Die Statuten wurden zeitgemäss aktualisiert, was keinen Anlass zu Diskussionen gab und auf einstimmige Akzeptanz stiess. Das Jahresprogramm 2024 ist wiederum vielversprechend. Der Vorstand versteht es, mit viel Feingefühl abwechslungsreiche Anlässe anzubieten. Was im vergangenen Jahr alles realisiert wurde, liess man mit einer eindrücklichen Fotopräsentation Revue passieren.

Zwei neue Vorstandsmitglieder — namentlich Simone Aebi und Melanie Reber — wurden gewählt und mit Akklamation bestätigt. Sie füllen die Lücken, die durch den Austritt von Stefanie Bitterli (2 Jahre), Barbara Kehle (5 Jahre) und Brigitte Wyss (11 Jahre) entstehen. Die scheidenden Amtsfrauen wurden nach Abschluss der GV gebührend von ihren Vorstandsmitgliedern geehrt. Wieviel sie in all den Dienstjahren geleistet haben, wurde mit persönlichen Worten und Geschenken transparent gemacht und mit grossem Applaus von allen Anwesenden gewürdigt.

Ein Dessert rundete den gemütlichen Abend ab. Die Frauen genossen das Beisammensein bei angeregten Gesprächen und fröhlichem Austausch.