Sie sind hier: Home > Oftringen > Zwei tolle und lustige Tage im Schnee

Zwei tolle und lustige Tage im Schnee

Oftringen STV Küngoldingen auf dem Hasliberg

Früh am Samstagmorgen vom 20. Januar machten sich 12 Turnerinnen und Turner auf dem Weg ins Haslital, um dort ein Skiweekend zu verbringen. Auf Hasliberg Reuti angekommen, ging es bereits auf die Gondel nach Mägisalp und dann weiter zum Alpentower. Die einen gingen direkt auf die Piste, während die anderen lieber gemütlich mit einem warmen Kafi ins Skiweekend starteten.

Zur Mittagszeit traf sich der STV Küngoldingen im Panoramarestaurant Alpentower, um gemeinsam zu essen. Danach ging es wieder auf die Piste. Der nächste Treffpunkt war die Chuestallbar, bevor die Talabfahrt bevorstand. Nach einem wunderschönen Tag ging es wieder runter auf Hasliberg Reuti in die Unterkunft «C’est la vie». Nachdem sich alle im Zimmer eingerichtet haben, gingen die Turnerinnen und Turner nach Meiringen, um in einem schönen Restaurant das Abendessen zu geniessen. Dort kamen noch zwei weitere Mitglieder hinzu. Nach einem leckeren Essen und einem feinen Dessert ging es wieder hoch auf Hasliberg Reuti, wo die Mitglieder des STV Küngoldingen bei einem gemütlichen Beisammensein in einer Hotelbar den Abend ausklingen liessen.

Nach dem Frühstück wurde das Gepäck wieder im Auto verstaut und es ging wieder auf die Piste. Fast die ganze Gruppe nahm den zweiten Tag etwas gemütlicher und gegen den Nachmittag waren viele bereits müde. Der STV Küngoldingen sass nochmals in der Chuestallbar zusammen und trank noch etwas. Schon bald machten sich die ersten Autos auf den Weg nach Hause und spätestens als die Gondeln stehen blieben, gingen auch noch die letzten. Müde, aber glücklich darf der STV Küngoldingen auf ein tolles lustiges Skiweekend zurückblicken.