Sie sind hier: Home > Reiden > Zweiter Platz für Aaron Widmer

Zweiter Platz für Aaron Widmer

Reiden Nachwuchsmeisterschaft der Schützen

Am vergangenen Samstag fand in der Schiesssporthalle Luzern Indoor die Nachwuchsmeisterschaft des Luzerner Kantonalschützenvereins (LKSV) statt. Erfreulich gross war die Beteiligung der Nachwuchs-Pistolenschützinnen und -schützen. Mit 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern über alle Altersklassen hinweg war die Beteiligung exakt doppelt so hoch wie im Vorjahr.

Romeo Alfano erzielte in der Altersklasse U17 das beste Qualifikationsresultat. Mit 167 Punkten lag er vor Mithrun Mahadevan (165, FSV Luzern) und Ivin Arnet (162, PS Willisau). Bei den ältesten Nachwuchsschützinnen und -schützen realisierte Aaron Widmer vom PSB Reiden mit 180 Punkten das klar höchste Qualifikationsresultat.

Im Final der Pistoliers setzte sich mit Mithrun Mahadevan ein U17-Schütze gegen die teils älteren Konkurrentinnen und Konkurrenten durch. Mit 222.8 Punkten lag er klar vor Aaron Widmer vom PSB Reiden (213.4). Rang 3 sicherte sich mit Romeo Alfano (PSB Reiden, 194.7) ein weiterer Schütze der Altersklasse U17.

Bei den Gruppenwettkämpfen gingen die Titel in der Kategorie A den PSB Reiden (Giannina Alfano, Fabio Broch, Melina Lüscher) und in der älteren Altersklasse an den FSV Luzern (Eline Koch, Mithrun Mahadevan, Lucie Limacher).