Sie sind hier: Home > Vordemwald > Zwölf KonfirmandInnen gestalteten den Gottesdienst

Zwölf KonfirmandInnen gestalteten den Gottesdienst

Vordemwald Konfirmation in der Kirche Vordemwald

Die Konfirmation in Vordemwald war auch dieses Jahr ein Highlight. Die zwölf Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalteten den Gottesdienst in der voll besetzten Kirche zum Thema Kindheit. Daher zeigten sie bei der gegenseitigen Vorstellung ihre Kinderfotos, gaben in einem Videointerview ihre Erziehungsgrundsätze preis und führten mit der ganzen Gemeinde ein interaktives Quiz durch. Pfarrer Joël Guggisberg hielt die Predigt zum zwölfjährigen Jesus, der seine Kindheit ablegt, aber dafür die Beziehung zum Vater im Himmel entdeckt. Ein Bild, ein Bibelvers und persönliche Segensworte erhielten die Konfirmandinnen und Konfirmanden zum Abschluss ihres kirchlichen Unterrichts. Kirchenkommissionspräsidentin Susanna Weber begrüsste die nun erwachsenen Kirchenmitglieder in der Gemeinde und überreichte ein Präsent. Berührt wurden viele durch den Gesang von Martina Rajic oder auch als die Konfirmanden und Konfirmandinnen eine Rose verschenkten. Mit einer feinen Speckzüpfe und Getränken zum Apéro fand der festliche Gottesdienst seinen würdigen Schlusspunkt.