Sie sind hier: Home > Vordemwald > Abu Dhabi im Fokus

Abu Dhabi im Fokus

Der internationale Saisonstart hat für Sheyla Wipf bereits in Frankreich stattgefunden. Dort hat sie sich die ersten Punkte für das Weltranking ergattern konnte. Für sie war die Teilnahme wichtig, da es ein Teil der Rahmenbedingungen beinhaltet, damit sie sich allenfalls die Teilnahme der Weltmeisterschaft qualifizieren kann, welche im November 2022 in Abu Dhabi durchgeführt werden. 

Vordemwald Sheyla Wipf  landet beim Trial-Weltcup auf Rang 14

Im spanischen Vic fand der erste Velotrial-Weltcup dieser Saison statt. Auf dem Gelände der letztjährigen Weltmeisterschaften stand auch Sheyla Wipf aus Vordemwald im Einsatz. Im 18-köpfigen Teilnehmerinnenfeld der Elite Damen galt es für die Athletin des RV Vordemwald, unter der heissen Sonne Spaniens zwei Halbfinal-Runden mit jeweils fünf Sektoren zu meistern. Die schwierigen Hindernisse und Passagen verlangten von den Athletinnen einiges ab. Sheyla Wipf kämpfte sich durch und konnte sich nach der ersten Runde mit 50 Punkten auf 60 Zähler steigern. «Es wären sogar mehr Punkte möglich gewesen, wenn ich mich getraut hätte», sagte sie erschöpft, aber mit einem Lächeln im Gesicht. Wipf beendete den Halbfinal mit dem Gesamtskore von 110 Punkten auf dem 14. Platz und verpasste damit den Einzug in den Finallauf vom Sonntag.

Punkte für die Weltrangliste gesammelt

Der internationale Saisonstart erfolgte für Sheyla Wipf bereits einige Tage zuvor in Frankreich. Die Aargauerin konnte an einem C1-Wettkampf in Saint Gervais-le-Port sich die ersten Punkte für die Weltrangliste ergattern. Wipf verpasste knapp den Einzug in die Finalrunde, war aber zufrieden mit ihrem siebten Platz. Für sie war der Start wichtig, um sich für die Weltmeisterschaften von Ende November in Abu Dhabi qualifizieren zu können. Nur zu gerne möchte Sheyla Wipf die Schweiz im Nationaltrikot repräsentieren, weshalb sie in der Qualifikation alles für dieses Ziel geben wird.

Ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Weg sind die Schweizer Meisterschaften vom 26. Juni in Bévilard.