Die Börse unterstützt den Spittelhof

Zofingen Die Freizeitanlage erhält 2500 Franken

Seraina Combertaldi (links) freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung – überreicht von Maria Bassi.Bild: zvg
Seraina Combertaldi (links) freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung – überreicht von Maria Bassi.Bild: zvg

Die Börse unterstützt den Spittelhof

Die Organisatorinnen der Kleider- und Spielzeugbörse, welche zwei Mal jährlich in Zofingen stattfindet, freuen sich, dieses Jahr den Spittelhof mit dem Betrag von 2500 Franken zu unterstützen. Die Börse setzt sich bereits seit Jahrzehnten dafür ein, dass gut erhaltene Kleider und Spielsachen ein neues Zuhause finden – dank viel Freiwilligenarbeit zu sehr erschwinglichen Preisen für die Kundinnen und Kunden.

Viele Familien aus der Region Zofingen profitieren davon, entweder ihre eigene Ware weitergeben oder den eigenen Kleiderschrank zu günstigen Preisen jeweils auf die neue Saison hin wieder zu füllen.

Auch der Freizeitverein Spittelhof setzt sich für die Bevölkerung von Zofingen und der umliegenden Gemeinden ein. Die Räumlichkeiten bieten sowohl Kindern als auch Erwachsenen die Möglichkeit, sich handwerklich zu betätigen, auch wenn zu Hause der Platz oder die entsprechenden Werkzeuge fehlen. Kerzenziehen, Töpfern, Werken mit Holz, Nähen, Ferienangebote für Kinder… Das Angebot im Spittelhof ist fast so breit gefächert wie das Angebot an Kleidern und Spielwaren an der Börse.

Trotz Unterstützung durch die Stadt ist der Freizeitverein Spittelhof zu einem grossen Teil selbsttragend. Viel Platz für Extras lässt das Budget jedoch nicht. Umso dankbarer sind die Verantwortlichen, dass im letzten Jahr dank eines Crowdfunding-Projekts ein Zaun um das Areal errichtet werden konnte. Nun können auch kleine Kinder getrost das ganze Gelände erkunden. Und eben dieses Gelände soll in Zukunft mit einem Spielplatz für sie noch attraktiver gestaltet werden. Da ist der Erlös der Kleider- und Spielzeugbörse ein willkommener Zustupf.

Die nächste Kleider- und Spielzeugbörse findet übrigens vom 24. bis 27. März statt. Das aktuelle Programm des Spittelhofs ist auf der Webseite www.spittelhof.ch zu finden. Maria Bassi