Ein Karussell zum Vereinsjubiläum
6. Dezember, 12 – 20 Uhr: Weihnachtsmarkt mit rund 40 Ständen

Schon bald ist Reiden Mitte wieder ein romantisches Marktdorf mit schön dekorierten Ständen und wärmenden Feuerschalen. Auf der Bühne gibt es Musik-, Tanz- und Gesangsdarbietungen, meist von Kindern und Jugendlichen aus dem Dorf vorgetragen. Auch wieder dabei: Der kuschelig-warme Märliwagen. Neu wird Brigitte die packenden Geschichten und Märchen erzählen. Der Duft von Glühwein und Süssigkeiten macht das Treffen mit Freunden besonders ausgelassen und gibt Glücksgefühle mit auf die grosseEntdeckungstour. Diese und weitere Attraktionen machen es aus, dass derWeihnachtsmarkt zu den Fixpunkten im Jahreskalender von Reiden und Umgebung gehört.
Der organisierende Verein kann erneut einen vielfältigen Aussteller-Mix präsentieren: Geschenkideen, Kunsthandwerk, Weihnachts-Deko, Delikatessen, Beizli und vieles mehr. Meist hat es einen lokalen Bezug oder es ist aus der Region. Dass der Markt an nur einem Tag durchgeführt wird, hat Vorteile: es sind immer Aussteller dabei, die sonst nirgends ihre schönen und feinen Dinge präsentieren würden, weil der Aufwand zu gross wäre. Eine besondere Attraktion wird den diesjährigen Weihnachtsmarkt überstrahlen: ein kleines Karussell! Nicht ohne Grund, denn vor zehn Jahren wurde der Verein Weihnachtsmarkt Reiden gegründet. Es ist zwar wegen Corona nicht der zehnte Markt, aber trotzdem ein Grund zum Feiern.
Eindrücklicher Samichlaus-Einzug
Der Weihnachtsmarkt Reiden findet am Samstag, 6. Dezember, in Reiden Mitte statt und dauert von 12 bis 20 Uhr. Zur Tradition gehört der eindrückliche Samichlaus-Einzug um 17.15 Uhr. Der Chlaus wird anschliessend mit seinem Gefolge von den JohanniterTrychlern auf die Bühne begleitet, wo er sich Zeit für die kleinsten Besucher nimmt. Die Vorfreude steigt und alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf viele Besucher, gutes Wetter und eine fröhliche, friedvolle Stimmung! Josy Bucher