Inovatech und wbz Lenzburg starten mit neuem Bildungsgang

Neue starke Partnerschaft in der Prozesstechnik

Bildungsgangleiter Max Götschmann.Bild: Jana Schmid
Bildungsgangleiter Max Götschmann.Bild: Jana Schmid

Die beiden Bildungsinstitutionen haben die Prozesse in der Weiterbildung optimiert: Ab 2026 bieten die Inovatech Höhere Fachschule (Zofingen) und das Weiterbildungszentrum Lenzburg (wbz) den Bildungsgang «Prozessfachleute mit eidg. Fachausweis» gemeinsam an.

Mit dieser Kooperation entsteht für die Studierenden der Prozesstechnik eine starke aargauische Partnerschaft, die eine breitere Expertise, ein erweitertes Netzwerk und flexible Lernorte garantiert. Die angehenden Prozessfachleute profitieren zudem von der langjährigen Erfahrung zweier renommierter Anbieter im Bereich der Weiterbildung.

Der Bildungsgang startet am 16. Oktober 2026 mit einem zweitägigen Einführungsseminar. Dieses bietet einen perfekten Einstieg in die Weiterbildung und fördert die Zufriedenheit der zukünftigen Prozesstechniker/-innen.

«Mit dieser Kooperation vereinen wir Praxisnähe, Digitalisierungskompetenz und starke regionale Verankerung – genau das, was moderne Prozessfachleute brauchen.» sagt Bildungsgangleiter Max Götschmann. Informationen rund um den Bildungsgang erteilt Max Götschmann, Bildungsgangleiter Prozesstechnik, Inovatech Höhere Fachschule max.goetschmann@inova-zofingen.ch

PD