Kunstturner Noe Seifert wurde von der Jury nominiert

Oftringen «Aargauer Sportler/in des Jahres 2025»

Noe Seifert holte in Jakarta an der FIG Artistic Gymnastics World Championship 2025 die Bronzemedaille.Bild: EPA
Noe Seifert holte in Jakarta an der FIG Artistic Gymnastics World Championship 2025 die Bronzemedaille.Bild: EPA

Eine Nominationsjury hat die sechs Nominierten für die Wahl «Aargauer Sportlerin oder Sportler des Jahres 2025» bestimmt. Unter den Nominierten befindet sich Kunstturner Noe Seifert.

Der Oftringer Noe Seifert hat 2025 Schweizer Sportgeschichte geschrieben. Er gewinnt als erster Schweizer Kunstturner seit 75 Jahren eine Mehrkampf-Medaille an Weltmeisterschaften. In Jakarta hat er sich mit einer sensationellen Leistung die Bronzemedaille gesichert. Zusätzlich hat der 27-Jährige auch noch die EM-Silbermedaille mit dem Schweizer Team gewonnen und war am Eidgenössischen Turnfest in Lausanne der stärkste Turner, womit er sich den begehrten Turnfestsieg und damit auch den Schweizer Meistertitel im Mehrkampf gesichert hat. An den Schweizer Mannschaftsmeisterschaften hat Noe Seifert zudem mit dem Team Aargau die Mannschafswertung gewinnen können.

So funktioniert das Voting

Ab sofort besteht die Möglichkeit, die Aargauer Sportlerin oder den Aargauer Sportler des Jahres 2025 zu wählen. Das Online-Voting läuft noch bis am Mittwoch, 4. März 2026. Unter allen Personen, die am Voting teilnehmen, werden tolle Preise verlost. Die Stimmen des Online-Votings zählen zu 60 Prozent. Die restlichen 40 Prozent der Stimmen stammen von einer unabhängigen Fachjury. Der Sieger oder sie Siegerin wird an der Aargauer Sport-Gala bekanntgegeben, die am 6. März 2026 im Campussaal in Brugg-Windisch durchgeführt wird.

Kommunikationsdienst

des Regierungsrats