Präsidium wechselt von Fabienne Lehmann zu Walter Keiser

Fulenbach Generalversammlung des Turnvereins

Der neue Vorstand des TV Fulebach (v.l.): Petra Müller, Tom Dietschi, Therese Nyffeler, Roman Jäggi, Roland Spielmann, Fränzi Jäggi und Walter Keiser.Bild: zvg
Der neue Vorstand des TV Fulebach (v.l.): Petra Müller, Tom Dietschi, Therese Nyffeler, Roman Jäggi, Roland Spielmann, Fränzi Jäggi und Walter Keiser.Bild: zvg

Jeweils zu Beginn des Jahres findet traditionsgemäss die Generalversammlung des TV Fulenbach statt. Am Freitag, 16. Januar war es wieder so weit. 94 Turnerinnen und Turner kamen im Gemeindesaal Salzmatt zusammen. Fabienne Lehmann leitet ihre letzte Versammlung als Präsidentin des TV Fulenbach. Nach sechs Jahren als erfolgreiche Präsidentin mit viel Engagement gibt sie schweren Herzens das Amt ab. Mit Walter Keiser als Präsident und Tom Dietschi als Vize-Präsident konnten zwei erfahrene Nachfolger gewählt werden.

Das Jahr 2025 stand ganz im Zeichen des Eidgenössischen Turnfests in Lausanne. Im Juni reisten über 30 Turnerinnen und Tuner nach Lausanne um sich zu messen. In verschiedenen Disziplinen (dreiteiliger Vereinswettkampf Aktive sowie Frauen/Männer) wurde um gute Rangierungen gekämpft. Auch im weiteren Vereinsjahr wurde die Kameradschaft nicht vergessen. Nebst dem Turnfest war es ein abwechslungsreiches Jahr. Meisterschafts- und Turnierspiele im Korbball und Volleyball, Teilnahme der Jugi am Unihockey-Kantonalfinal, Vereinsreise nach Gänsbrunnen – das ist nur ein Auszug daraus. Auch engagierte sich der Turnverein an der Fulenbacher Fasnacht, an der Chilbi und bei der Durchführung eines Lottomatchs.

Langjährige Mitglieder geehrt

Leider musste der Turnverein auch 6 Austritte verzeichnen, denen gegenüber jedoch gleichviele Neueintritte stehen. Der Mitgliederbestand liegt somit aktuell bei 148. Bei der diesjährigen Ehrung wurde Therese Nyffeler für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre wurde insgesamt sieben Personen geehrt: Adrienne Fiechter Wyss, Charles Leclerc, Peter Lüdi, Zeno Rutz, Bruno Steinmann, Hansruedi Sutter, Peter Wyss-Kissling. Für 30 Jahre bzw. 20 Jahre wurden folgende Personen geehrt: Roger Wuffli, Ursula Wuffli, Brigitte Wyss-Bieli und Alina Barrer.

Im Anschluss an den geschäftlichen Teil verbrachte die Turnerfamilie wieder ein paar gemütliche Stunden beim gemeinsamen Abendessen und philosophierte über verpasste Chancen und Wettkampfpunkte, die eventuell doch noch zu holen gewesen wären.

Petra Müller