Wunderbare Wetterbedingungen auf der Berghütte Metsch
Brittnau Skiweekend des Turnvereins

Am 17. Januar machte sich eine kleine Gruppe von 14 Tänzerinnen, Turnern, Turnerinnen und Handballer vom Turnverein Brittnau frühmorgens zum ersten Mal mit Autos anstatt einem Car auf den Weg Richtung Lenk. Selbst fahren ist schwieriger als in den Car einzusteigen, aber schlussendlich haben alle den Weg zur richtigen Gondelbahn gefunden, wenn auch zum Teil mit Umweg über Adelboden.
Dank trüben, aber falschen Wettervorhersagen konnte die Truppe die Pisten und das Après-Ski mit wenigen Menschen und wunderbar sonnigem Wetter geniessen. Den Samstag haben die Ski- und Snowboardprofis in der Berghütte Metsch mit einem Fondue-Plausch und Miquel, dem persönlichen Barkeeper, abgerundet. Die Gruppe schaffte es knapp bis Mitternacht wach zu bleiben, um mit Kuchen in einen Geburtstag reinzufeiern. Danach ging es aber für die meisten schnell ins Bett, um dann am Sonntag ausschlafen, ein paar wenige Pisten fahren und die Sonne in der Beiz geniessen zu können. Nach einer sehr langen staugeprägten Heimreise sind alle gesund und müde zuhause angekommen.
Die kleine Gruppe hat das diesjährige Skiweekend sehr genossen, denn wie auch in den vergangenen Jahren schon war dieses Wochenende perfekt organisiert. Dieses Jahr hat Peti zum 17. und zum letzten Mal das Skiweekend in der Metsch auf die Beine gestellt. Es wurden unzählige lustige und schöne Erinnerungen gesammelt aber auch einige Momente erlebt, an die man sich vielleicht nicht mehr so ganz erinnern kann. Von allen Teilnehmenden aus diesen 17 Jahren ein herzliches Dankeschön Peti! Nicole Bütikofer