Sie sind hier: Home > Vordemwald > Als «Bettmümpfeli» gab es selbst produziertes Magenbrot

Als «Bettmümpfeli» gab es selbst produziertes Magenbrot

Am vergangenen Donnerstag war im Sennhof im Rahmen der Sommerabende Kilbi angesagt.

Vordemwald Grosse Kilbi im Sennhof-Festsaal

Die Bewohnenden wurden im mit Ballonen geschmückten und nach Bäcker-Waffeln duftenden Festsaal mit Drehorgelklängen begrüsst. Auf dem Kilbi-Parcours war Treffsicherheit beim Ring- und Büchsenwerfen gefragt, beim Glücksrad entschied wortwörtlich das Glück. Als grosse Siegerin mit Goldmedaille ging Verena Zubler hervor, Silber ging an Elisabeth Dennler und Bronze an John Herbert Jivanandham. Der Applaus anlässlich der Siegerehrung von einem aufgestellten Publikum war garantiert. Natürlich gehört auch ein Ballonwettbewerb an eine richtige Kilbi. Gespannt darf man sein, wie weit diese trotz garstigem Wetter flogen.

Nach dem Genuss der vom Duri-Beck frisch zubereiteten feinen Waffeln mit Zimtzucker und Apfelmus lichtete sich die grosse, aufgestellte Kilbi-Schar. Als «Bettmümpfeli» konnten alle Teilnehmenden ein Säckli Magenbrot mitnehmen. Dieses wurde am Vorabend vom Team Personalabteilung, Leiterin Marketing und Geschäftsführer mit Unterstützung der Sennhof-Küche selbst produziert. Magenbrot, wie an einer Kilbi eben.