Sie sind hier: Home > Vordemwald > Auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jubiläumsjahr zurückgeblickt

Auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jubiläumsjahr zurückgeblickt

Vordemwald 20. Generalversammlung des Feuerwehrvereins

Mit einem Willkommens-Apéro zum 20-jährigen Bestehen begrüsste der Vorstand am 8. März 23 Mitglieder des Feuerwehrvereins im Restaurant «Zur unteren Säge». Nach einem feinen Nachtessen eröffnete der Präsident André Wullschleger die 20. Generalversammlung. Er blickte auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Höhepunkt war das grosse Fest, welches der Verein zum 60. Geburtstag seines Feuerwehr-Jeeps durchführte. Weitere Events wie der Grillplausch, der zweitägige Vereinsausflug mit Motorrad (Fahrrad ein Tag), ein Oldtimerausflug ins Feuerwehrmuseum Sumiswald und die traditionelle Feuerwehrreise bereicherten die Vereinsaktivtäten im vergangenen Jahr. Leider musste der Verein sich von seinem Ehrenmitglied und Vereinsgründungsmitglied Max Lienhard verabschieden, der am 14. Juli 2023 verstorben ist. Die Versammlung gedachte Max Lienhard mit einer Schweigeminute.

Das vergangene Jahr konnte auch finanziell positiv abgeschlossen werden, da mit dem Jeep-Fest doch etwas Rücklagen für den Fahrzeugunterhalt getätigt werden konnten. Hier gilt der Dank ganz klar den zahlreichen Sponsoren und den fleissigen Helfern, welche das OK an diesem einmaligen Fest unterstützt haben. Der Vorstand bleibt dem Verein noch ein Jahr erhalten. Kassier Adrian Egger und Beisitzerin Carmen Scheibler haben ihren Rücktritt aber auf das kommende Jahr angekündigt. Präsident André Wullschleger dankte dem Organisationskomitee Jeep-Fest und dem Vorstand des Feuerwehrvereins für die geleistete Arbeit im vergangenen Vereinsjahr und freut sich auf das kommende Vereinsjahr, welches mit einem spannenden Jahresprogramm gespickt ist. Am 1. Juni wird als Highlight das jährlich durchgeführte Feuerwehr-Faustballturnier der Stützpunktregion Zofingen dank dem letztjährigen Sieg wieder einmal in Vordemwald stattfinden.