Sie sind hier: Home > Murgenthal > Besser sichtbar und wahrnehmbar

Besser sichtbar und wahrnehmbar

Zum 125-Jahr-Jubiläum war es dem HGV Murgenthal und Umgebung wichtig, dass der Verein in seinem Jubiläumsjahr nicht nur Festivitäten wie die MUGA oder den Galaabend zum 125-jährigem Bestehen durchführt, sondern auch etwas für die Allgemeinheit und für die Gemeinde macht.

Murgenthal Die neuen Ortseingänge stehen

Dies sollte etwas sein, das den Verein besser sichtbar und wahrnehmbar macht sowie bestand und auch in 10 Jahren noch einen Nutzen hat.

Mit diesem Hintergrund wurden die Ortseingangstafeln zum Thema, welche an den Haupteinfahrtsstrassen der Gemeinde aufgestellt sind. Diese Tafeln waren praktisch nicht wahrnehmbar, schon gar nicht, wenn keine Plakate mit Anlässen darin montiert waren. Für das Projekt konnte auch die Gemeinde gewonnen werden, welche sich zur Hälfte an den Kosten für das Projekt beteiligte. Damit auch ohne Vereinsplakate die Ortseingänge ansprechend sind, wurde durch den HGV Murgenthal und Umgebung für die Plakatrahmen eine Hintergrundtafel erstellt, welche dank einem grosszügigen Jubiläumsgeschenk des Aargauischen Gewerbeverbandes finanziert werden konnte.

Mitte Dezember war es dann so weit und die neuen Ortseingänge konnten mit den Vereinsmitgliedern Urs Schärer, Markus Plüss und Pascal Blum aufgestellt werden. Den Transport und die Montage wurden durch diese drei Vereinsmitglieder in Fronarbeit geleistet.

Der HGV sagt «Danke»

Weiter bedankt sich der HGV Murgenthal und Umgebung auch bei allen beteiligten Vereinsmitgliedern, welche die Ortseingänge ermöglicht haben. Es sind dies aerniformat.ch für die Gestaltung der Ortseingangstafeln, die Firma Mocra Bau GmbH, welche die Fundamente erstellte, Markus Plüss für das Erstellen der Ortseingänge, Urs Schärer Transporte für den Transport und Stellen der Ortseingänge, Blum Architektur AG für das Einholen der Baubewilligung sowie MetallBAUmann GmbH für das Erstellen der Schriften.

Ein grosser Dank geht auch an das OK, Nadja Linguanotto, Monika Aerni, Kurt Strub und Pascal Blum, sowie an die Gemeinde Murgenthal, welche uns bei diesem Projekt finanziell unterstützt hat.