Sie sind hier: Home > Vordemwald > Die Erinnerung an das gemeinsam Erlebte prägte den Abend

Die Erinnerung an das gemeinsam Erlebte prägte den Abend

Vordemwald Abschiedsparty – Das Duo Crossline sagt «Adieu»

Die Abschiedsparty des Duos Crossline stieg im Gemeindesaal Vordemwald in Anwesenheit von fast 300 Gästen. Gitarrist Thomas Gerhard und Keyboarder René Wechsler verabschiedeten sich von ihren Fans.

«Mit 66 Jahren fängt das Leben an», sangen Gitarrist Thomas Gerhard und Keyboarder René Wechsler an ihrem letzten gemeinsamen Auftritt. Bedeckt hielten sie sich, was sie danach machen. Sicher erst einmal in Ruhe durchatmen und sich von der anstrengenden Partynacht erholen. Bis weit nach Mitternacht unterhielt das Duo Crossline sein treues Publikum, das es über Jahrzehnte mit seiner Musik an Hochzeiten, Firmen- und Fasnachtsanlässen erfreut hatte.

Bereits um 18 Uhr standen die ersten Gäste vor dem Eingang zum Vordemwalder Gemeindesaal und deckten sich mit Fast Food vom speziell bereitgestellten Servicewagen ein. Geöffnet wurden die Türen erst eine Stunde später. Die meisten Partygäste bewegten sich auf dem Altersniveau des Musikerduos, aber auch die jüngeren Generationen zog es aufgrund des Bekanntheitsgrads des Duos Crossline zur Abschiedsparty. «Man muss einfach dabei sein, wenn ihr letztes Lied erklingt», war allgemein der Tenor aus den Mündern ihrer Fans.

Bereits die ersten Klänge brachten Schwung in die Bude. «Rote Lippen soll man küssen» und «Ich schick dir eine Flaschenpost» tönte es aus den Lautsprechern. Das Unterhaltungsgenre ist den beiden Vollblutmusiker auf den Leib geschnitten. Die Tanzfläche gehörte den Paaren. Beliebte Songs weien der Slowfox «Ticket to Heaven» von Dire Straits und «I Need More Of You» von den Bellamy Brothers, sagte Thomas Gerhard in der Pause.