Sie sind hier: Home > Vordemwald > Die fröhliche Suche brachte die Generationen zusammen

Die fröhliche Suche brachte die Generationen zusammen

Vordemwald Osterhasensuche im Sennhof zog viele Familien an

Irgendwo muss doch was sein…
Bild: Patrick Lüthi

Im Rahmen der 125-Jahr-Feierlichkeiten im vergangenen Jahr wurde die Osterhasensuche zum ersten Mal durchgeführt. Der Anlass wurde am vergangenen Samstag erneut organisiert und erfreute sich grosser Beliebtheit. Zahlreiche Familien bevölkerten das Areal rund um den Sennhof und eifrig wurden die kleinen Holz-Hasen gesucht. Immerhin galt es 100 der niedlichen Figuren zu finden. Intensiv wurde jeder Baum, jeder Strauch und jeder Pflanzkübel abgesucht. Es dauerte nicht lange und die ersten Häsli wurden gegen Schoggi eingetauscht. Aber nicht alle waren einfach zu entdecken – dafür gab es aber auch ein grösseres Osternest als Belohnung.

Stolz zeigten die Kinder ihre Errungenschaften und rannten fröhlich über den Rasen. Auch die Erwachsenen liessen sich von der kindlichen Begeisterung anstecken und suchten akribisch das Gelände ab. Versteckmöglichkeiten gibt es auf dem grosszügigen Gelände mehr als genug – Tipps für die Suche gab es nicht nur von den Mitarbeitern des Sennhofs, sondern auch von zwei Bewohnerinnen, die das vergnügliche Treiben mit einem Schmunzeln beobachteten. Die beiden Damen schickten die vorbeikommenden Kinder zumindest schon mal in die richtige Richtung. Die Osterhasensuche war nicht nur ein lustiges Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für alle Generationen, zusammenzukommen.

Auf zur nächsten Runde…
Bild: Patrick Lüthi
Zahlreiche Familien kamen zum Sennhof.
Bild: Patrick Lüthi
Freude herrscht – das erste Häschen ist gefunden.
Bild: Patrick Lüthi
Die Holzhäschen wurden gegen Schoggi eingetauscht.
Bild: Patrick Lüthi