Sie sind hier: Home > Vordemwald > Ein einmaliges Erlebnis für vier Buben und neunzehn Mädchen

Ein einmaliges Erlebnis für vier Buben und neunzehn Mädchen

Einen Auftritt auf der grossen Bühne beim Kleinen Prix Walo verdiente sich das Chinderjodelchörli Vordemwald mit einem überzeugenden Auftritt beim Prix Walo Sprungbrett. Ein tolles Erlebnis für die Jugendlichen aus Vordemwald und Umgebung.

Vordemwald Das Chinderjodelchörli Vordemwald erreichte in der Kategorie «Jodel» das Finale beim Kleinen Prix WALO

Mit einem überzeugenden Auftritt eroberten sich die Stimmen des Chinderjodelchörli Vordemwald – bestehend aus vier Buben und 19 Meitli – unter der Leitung von Helene Wagner und Evi Graber und begleitet vom 87-jährigen Hans Bühler am Akkordeon beim Prix Walo Sprungbrett vor zwei Wochen die Herzen des Publikums. Und überzeugten auch die Jury der Show Szene Schweiz, welche den Talentschmiede-Wettbewerb organisiert. Als Lohn verdiente sich das Chörli einen Auftritt beim Finale – dem kleinen Prix WALO, der am vergangenen Sonntag im Wydehof in Birr ausgetragen wurde. 

«Wir haben keine Erwartungen für den Final», meinte Evi Graber, die das Chinderjodelchörli Vordemwald zusammen mit Helene Wagner seit sieben Jahren leitet, im Vorfeld. Es sei einfach toll, dass das Chörli überhaupt am Finale auftreten dürfe, meinte sie weiter.  

Das Publikum hat sich über den Auftritt gefreut

Mit ihrem Auftritt sorgten die in verschiedene Trachten gekleideten Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 17 Jahren erneut für viel Begeisterung beim Publikum. Auch wenn es zuletzt nicht nach ganz vorne reichte. «Es war ein cooler Auftritt und für die Kinder eine schöne Erfahrung», meinte Evi Graber nach der Rückkehr. 

Ebenso begeistert waren Jugendliche und Begleiter über die Fahrt von Vordemwald nach Birr. Markus Zinniker von der Walter Tschannen AG, Zofingen, hatte für die Fahrt eigens das Oldtimer-Postauto aus der Garage geholt – einen Saurer mit Jahrgang 1963. Und damit nicht genug. Weil er sich über den Erfolg des Chinderjodelchörlis freute, übernahm er kurzerhand das Sponsoring für die Fahrt.